Leerlaufdrehzahl schwankt bei c20xe

Hallo Jungs,
    bei meinem c20xe schwankt die Leerlaufdrehzahl das heißt das eventuell nach dem Start gleich wieder aus geht.
    Habe jetzt schon sämtliche Stecker mit Kontaktspray besprüht, Zündverteiler ausgetauscht, Luftmassenmesser gewechselt, neue Zündkabel verbaut und trotzdem ist keine Besserung in Sicht.
    Habt ihr noch Ideen was ich überprüfen könnte?

Noch nicht so richtig, habe den SFI Kasten aber ordentlich angeschraubt.
    Werde ihn morgen mal abschrauben und die Dichtung mal genauer anschauen.
    Ach ja habe heute noch das Thermostat für die Einspritzanlage so wie den Drosselklappenschalter getauscht, hilft aber alles nichts

Also ich hatte das gleiche Problem.
    Die Beschreibung hört sich jedenfalls danach an :D
    Bei mir kam es mit der Friedrich Ansaugglocke nur noch vereinzelt vor und das ist schon lang her.
    Aber die wirkliche Ursache hab ich ned gefunden.
    Ich hab den Leerlaufregler gereinigt, des hat jedenfalls scho etwas gebracht.
    Hier der Thread von mir. Wenn du des Video haben möchtest kann ich es au nomal hochladen.

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Das kann eine bestimmte ursache haben.
    Der C20XE hat anstelle des benzinkodierstecker einen stecker mit einem unterschiedlichen Wiederstand.
    Beim XE meines onkels wurde Dieser wohl damals bei Opel mal umgesteckt als Dieser Motor noch in einem Kadetten steckte.
    Die Herren Ofh/schrauber meinten das er dadurch einen besseren zug bekommt.
    Wahrheit ist das Dieser stecker für zwei unterschiedliche Programme im Steuergerät ist und eines davon Ohne kat.
    Aufgrund des Falschem Staudrucks durch den kat Läuft und sägt der motor oft im unteren bereich und hat auch oft ein loch im Teillastbereich.

Hoffe das hilft bei Ihm ist es nämlich nach gut Drei Jahren Astra F aufenthalt endlich beseitigt.
    So viel zu meinen Erfahrungen zum XE.
    ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!