Kupplung entlüften

  • #1

    Hi Leute,


    hab mal ne Frage, wie entlüfte ich die Kupplung bei nem Eclipse? Wo soll da denn die Entlüftungsschraube sein?!


    Das nächste wäre, dass er etwas zu fett läuft, heißt, dass er etwas rußt beim starten.


    Wenn jemand was weiß, bin für jede Hilfe dankbar!


    So ein Eclipse ist es:



    Gruß


    Christian

  • #2

    Muss am nehmerzilinder am getriebe ein entlüftungnipel sein, kan sein das der etwas versteckt ist.


    Was für ein motor ist den drin der sauger oder der turbo ?


    Vieleicht benzindruck zu hoch oder chip drin und den ladedruck nicht angepasst ?

  • #3

    Ist ein Turbo.


    Das mit der Kupplung werd ich mal schauen.


    Ab und zu geht die Kontrolllampe vom Ol an, also die Hinweisleuchte (braun), nicht die Warnleuchte (rot). Wenn man dann kurz gas gibt, geht sie wieder aus. Kann es sein, dass da der Fühler in der Ölwann dreckig ist?


    Wegem Motoreinstellen muss ich mal den Besitzer fragen, ist mir nur gestern aufgefallen.


    aber Danke für die schnelle Antwort :)


    Gruß


    Christian

  • #5

    Ja, ist nur beim Start. Das mit der Ölkontrollleuchte ist aber schon etwas seltsam. Wie gesagt, der Ölstand stimmt und sie geht dann während der Fahrt an. So ein Fühler kostet halt gleich mal 150 bis 200 Euro. Kabel sind in Ordnung.


    Gruß


    Christian

  • #6

    hi,


    also bei uns ( kadett gsi 16V) im bordrechner ist auch die gelbe warnleuchte als angegangen, obwohl der ölstand gestimmt hat. fehler war bei uns der öldruck sensor.
    warum? keine ahnung - neuen eingebaut und jetzt ist es weg. könnte auch sein das nur die kabel keinen richtigen kontakt hatten.


    hast du nicht auch so ein öldrucksensor?

  • #8

    an der ölwanne der gibt nur an welchen ölstand du hast. der drucksensor zeigt den öldruck, wie der nahme schon sagt.


    du hast geschrieben, ... wenn ich gas gebe geht die leuchte wieder aus...


    ich denke nicht das es der an der ölwanne sein kann, denn wenn du gas gibst kann ja nicht mehr öl in der wanne sein.oder? im gegensatz zum drucksensor, der mit der drehzahl den druck erhöt, vieleicht bringt deine ölpumpe im stand ja nicht genug druck? oder der sensor ist defekt? oder die kabel.


    würde aber von dem ölstand sensor weg gehen. klingt für mich unlogisch.

  • #9

    Ist halt die frage welche kontrolle brennt ?


    Die für öl-stand oder die für den öl-druck


    Sind wie es sich für einen trubo gehört auch zusatzinstromente verbaut ? wen ja kannst du ja mal schauen was der öl-druck im leerlauf macht.


    Würde bei so einem motor wieso immer eine, öl-druck, öl-tempratur, ladedruck, abgas-temperatur und lamda anzeige einbauen damit man gleich seht wen was ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!