
Ansaugbrücke c20ne
-
-
-
-
-
#3 Hallo!
Die serienmäßig verbauten Ansaugbrücken sind auch meines Wissens alle gleich.
Die "lange" wird dann wohl eine Irmscher sein - diese ist von der Bauform genauso wie das serien Saugrohr nur hat sie etwas längere Ansaugkanäle welche etwas strömungsgünstiger geformt sind und der Guss ist etwas feiner.
Die Lexmaul fällt direkt auf da diese vom Aufbau komplett anders ist.
Hier mal ein Paar Bilder von einer Irmscher -Brücke:
Und hier einer serienmäßigen Ansaugbrücke und einer Irmscher-Brücke im Vergleich:
Die länge der Ansaugwege wirkt sich auf die Motorcharakteristik aus, genaue einzelheiten müsste ich auch erst nochma nachlesen - aber grob kann man sagen dass lange Ansaugwege ein höheres Drehmoment bewirken und kurze Ansaugwege eher zu mehr maximaler Leistung führen.
Laut Gutachten soll die Irmscherbrücke 4KW Mehrleistung bringen - Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass die Irmscher-Brücke an einem originalen Motor + Fächerkrümmer im unteren Drehzahlbereich deutlich spührbar ist!
Grüße - Boris
-
-
-
#5 Klar, nur an hand der oben geposteten Angaben könnte es auch ne Lexmaul sein! Allerdings fällt die doch schon auf da sie sich vom Aufbau doch stark vom Seriensaugrohr unterscheidet.
Bilder wären da wirklich hilfreich!
Von dbilas ist mir jetzt nix bekannt - was aber nix heißen muss... einzig was mir noch einfallen würde wären die umgebauten/angepassten 18E-Brücken die wie ich weiß von DSOP angeboten werden.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!