Flügeltüren am Kadett E

Also je öfter ich drüber nachdenke, desto mehr juckt es mich in den fingern das zu versuchen.

D-D(r)iver hast du ne ahnung wo ich passende Scharniere herbekommen könnte und was ich dafür evtl. hinlegen muß?

Denke mal das das nicht allzu billig wird, aber wie so oft ist das schöne auch das teure :D

Greetz Cossie

also passende scharniere wirds sicher nicht geben, sonst wär das zu easy

wenn die jungs bei uns im prototypenbau an sowas rangehn, wird zuerst mal mit einfachen mitteln die nötige kinematik ermittelt. sprich mit simpel zusammengebratenen türscharnieren mal probiert. und wenn das nicht klappt (was hier der fall ist) mit nem viergelenkscharnier (gundaufbau wie zb bei nem kofferdeckel ) bei dem sich alle drehachsen verstellen lassen, die tür "gängig" machen.

wenn das alles steht, kannst dir aus massivem material die scharniere nachbauen

mit zeit, geduld und handwerklichem geschick is das machbar

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Na dann werd ich mir da bei gelegenheit mal nen kopf zu machen :D

Greetz Cossie

EDIT: Hab eben mal bei ebay gestöbert und bin fündig geworden. Hab eben 2 CDs ersteigert. DIe eine zeigt den unbau auf flügeltüren im LamboStyle (das wär ja auch was für mich :D ) und die andere beschäftigt sich mit dem Bau von Flügeltüren aller art (also an der A-Säule, bis ins dach und auch Selbstmördertüren). Mal sehen was das so taugt. Wenn dem so ist kann ich euch die sachen gerne Kopieren und zuschicken, oder ich gebe das dann alles an Hawk weiter für die Database :D

Hab heute die erste CD bekommen. Ich sag mal naja. Is nicht gerade ausführlich beschrieben und der Link zu ner Seite wo man angeblich die Schaniere einzeln bekommt, führt auf ne Seite wo man nur Kits für einige Japaner bekommt und dir kosten ab 1500€ ;(

Naja wenns sein muß bau ich mir die Schrniere halt selber...

Greetz Cossie

EDIT: Die CD hat mich jetzt irgendwie nass auf die LamboTüren gemacht. Das Scharnier muß ich mir zwar selberbauen, aber ich hab ja Zeit, dieses Jahr wird es eh nichts mehr für meinen Kadett ;(

OK Thema Lambotüren ist für mich gestorben! War heute in der Halle und hab mir das beim Kadett mal genauer angesehen. Das wird mir dann doch um einiges zuviel arbeit. Also ich mach mich jetzt dann mal mit den selbstmördern schlau was da zu machen ist. Wer interesse hat dem kann ich die Anleitung für die Lambos als PDF schicken, ist allerdings in Englisch...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!