Flügeltüren am Kadett E

  • #31

    Mir gefällt so etwas nicht. Aber das hat nix damit zu tun, dass es ein VW ist. Ich find Flügeltüren geiler. Hätte ich auch ganz gern; ist auf jeden Fall relativ selten und man sieht es nicht sofort. Da kommt dann der geile Ohhhhhhh-Effekt, wenn man mit nem fast serienmäßigen Kaddy ankommt und dann plötzlich die Tür öffnet. Aber der Aufwand ist mir dafür doch zu hoch.

  • #32

    Hi,


    mit den "Selbstmordtüren" kriegst du beim TüV schöne Probleme, hab auch mit dem Prüfer drüber gesprochen, da gibt es tierische Auflagen, weil die Öffnungsrichtung und das Schluss geändert werden muss.


    Aber nicht für ungut, bei nem VW schaue ich mir bestimmt nix ab.



    MfG Thomas


    PS.: Wie bekomme ich Feuchtigkeit aus dem Auto? Bei meiner Freundin ist immer die Heckscheibe von innen beschlagen, bildet richtig Kondenswasser. Bitte um Hilfe

  • #33

    auch nix für ungut, aber diese kindergartengacke "scheiß vw - super opel" steht mir auch bis sonstwohin!!!
    wir bauen alle mal gerne an unsren autos rum, egal was da fürn logo vorn drann ist! X( X( X(


    und von den vw´lern können sich hier
    NE MENGE LEUTE WAS ABGUCKEN!

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #34

    Richtig @ d-d(r)iver so sehe ich das auch. Ausserdem hat das ganze nichts mit bei VW abschauen zu tun. Am anfang der Automobilgeschichte war das ganz und gebe, und man beachte die hinteren türen beim RX-8. Das noch nicht gesehen hatte ich jetzt auf die Kadett-fraktion bezogen. Mir ist kein Kadett mit Selbstmördertüren bekannt.


    Die Idee schwebt mir schon lange im Kopf rum. Vieleicht setzte ich es auch um mal sehen TÜV hin oder her ich muß eh ne vollabnahme machen weil er schon zu lange abgemeldet ist, und wenn ich sowas bauen sollte, dann bestimmt nicht mal so hoppla die hopp, sondern anständig! Ich denke auch das der Aha-effeckt bei diesem Konzept deutlich höher liegt, weil Flügel sind mitlerweile nichts neues mehr. Es ist ein haufen arbeit, und das ist bewundernswert, aber selbstmördertüren kommen vom aufwand her nahe dran.


    Man wird sehen


    Greetz Cossie

  • #35

    der aufwand is nicht ohne, damit die türeindrehung keine probleme macht, mußt ein viergelenkscharnier verbauen, sonst klappt das bei der normalen b-säulenfuge nicht, weil dann die aussenhaut der tür in den hinteren bördel oder den seitenrahmen reindrehn würde
    und ein scharnier auszulegen, das diese kräfte aufnehmen kann, is auch nicht gleich so gemacht


    auf dem gebiet kenn ich mich aus, das is mein täglicher job, konstruiere türen für die bayern

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #36

    Da ich hin und wieder mal vw-hefte fremdleser bin kann ich euch sagen das es einen golf 1 prototypen gab der hatte schiebetüren.
    Leider macht die Dekra in NRW keine einzelabnahmen deswegen ist das hier in Kölle etwas schwieriger.

  • #38


    Wenn ich sowas lese könnt ich :kotz
    Sorry aber das ist unterste Schublade Schrauber ist Schrauber egl ob Opel,VW oder andere


    Der Passr scheint ja ein nettes Luftfahrwerk drin zuhaben
    Sieht avsolut klasse aus find ich
    Aber leider zu teuer *noch*


    Gruss Andreas

  • #39

    @kadett@16v
    hab auch gelesen! sieht richtig pfiffig aus :]


    Andreas


    stimmt der hat ein luftfahrwerk drinne.... und geil amy-style-räder, und heiße musik und und und ...... :D

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #40

    Unglaublich das es immer noch Leute gibt die dieses schwachsinnige VW - Opel Konkurrenz Denken haben. Find ich sowas von kindisch und albern...
    Mal ganz abgesehen davon, daß wir alle das gleiche Hobby haben, würde sich so mancher Ignorant auf nem VW Treffen mal böse umschauen, denn die sind uns doch deutlich voraus, viel extremer und verrückter.


    Flügeltüren wirken im Kadett im übrigen für mich eher albern. Ist sicher ne Geschmackssache, aber ich finde es passt einfach nicht zu nem Auto wie dem Kadett. Aber zum Glück sind GEschmäcker ja unterschiedlich. :D
    Die Selbstmördertüren find ich auch sehr fett, so wie das Gesamtbild des Passats.


    @ KadettMG


    Ja Andy son Luftfahrwerk dat wär noch mal was gell? Aber 3.500 plus Tüvabnahme ist mir auch etwas heftig... Man müßte mal genügend Interessenten beisammen bekommen, so das es sich nicht mehr um eine Einzelanfertigung handeln würde....

    Gruss, Matze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!