Flügeltüren am Kadett E

  • #1

    ?( Möchte meinen Dicken nächsten Winter auf Flügeltüren umbauen. HAT DAS SCHON MAL EINER GEMACHT ODER WEIß WIE`S GEHT????



    MFG Tom:hammer

  • #2

    Ganz einfach:
    Scharniere abflexen, zum Baumarkt gehen, Scharniere holen... nee, quatsch.
    Es gibt prinzipiell ja mehrere Möglichkeiten:
    Schwenkachse A-Säule, Schwenkachse Dachkante oder Schwenkachse Mittellinie Dach. Könnte mir vorstellen, dass der TüV wohl ein Festigkeitsgutachten sehen will. Frag am besten gleich die Jungs vom Tüv, die können dir eigentlich am sichersten sagen, worauf es ankommt.
    In der Flash war mal ein E mit Flügeltüren drin.


    Ich hab auch schon mal an sowas für den D gedacht; dann aber die Türen unterhalb der unteren Sicke auftrennen und das Unterteil am Schweller festbraten und diesen verbreitern, in etwa so wie beim Astra OPC Xtreme. Muss auch xtrem aussehen...

  • #3

    Aber hallo da hast du aber was vor, also ich würde dir abraten weil beim Eitrgane und beim Tüv kriegst du bestimmt Probleme. Gruss Stef

  • #4

    Es gibt in der Nähe von Hamburg ne Firma namens HOT WEELS. Da bekommst du auch heftigere Sachen abgenommen, vorausgesetzt es wurde akurat gebaut. :D

  • #5

    Naja ob das legal ist, sei dahingestellt.
    Wenn du wirklich Flügeltüren in den Kadett einbauen willst, dann solltest dich mit dem Tüv deines Vertrauens mal auseinandersetzen. du Wirst dein Dach Komplett verstärken und Stahlstreben reinschweissen müssen! Und das alles Würde ich dem Tüv Schritt für Schritt zeigen.


    Alles in allem ne sehr Arbeitsaufwändige und Schwierige Arbeit bei der man sich am ende das komplette Auto Versauen kann.

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #6

    Soweit ich weiß, gabs bei opelnews mal nen thread dazu!


    Da gings dann auch eben um Festigkeit und dass es gerade beim kadett extrem kompliziert ist!

  • #7

    [GLOW=firebrick]ich werd mich da mal umschauen...[/GLOW]

  • #8

    wer öfter mal auf treffen rumglüht der hat sicher schon mal das flügeltürcabrio von den tieffliegern gesehen...


    der hat die türen mit klavierbändern an der a-säule befestigt was gar nicht schlecht war!


    zum halten der tür hat er gasdruckdämpfer verbaut die unten iminnenraum befestigt sind wo die steuergerätverkleidung an den eistieg grenzt und an der tür mit nem kugelkopf befestigt. die türen bleiben schön offen stehen und durch den flachen winkel in dem die tür zufällt solltest du sogar die orginal schlösser nutzen können!


    der meister von den tieffliegern ist auch tuningteilehändler auf treffen und seine kiste ist lila. also augen auf und fragen.


    der slow :rainbow



    P.S: Karosse versteifen solltest du bei der methode auch nicht brauchen. :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #10

    dat fetzt, glaube aber kaum dass es bei mir so hin haut, so wegen limo und cabrio, is ja doch ein unterschied... :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!