ZitatAlles anzeigenOriginal von witti:
Also ich fahre doch meistens sehr kultiviert, nur manchmal höre ich so Stimmen die mir befehlen wie ein Irrer durch die Autobahn zu jagen..
*lol*
Die Übersetzung der Getriebe sind auf den Getriebedeckel eingestnatz.Sind schwer zu erkennen.Mit ner Drahtbürste mal ordentlich über denn Deckel drüber bürsten.Die Zahlen stehn in der Mitte bis unterem Drittel von dem Deckel. Da steht ne Zahlenfolge und dan irgendwas,das mit "C" oder "W" anfaängt und dann drei Zahlen. C bedeutet kurzer 5.Gang (Sportlich) W bedeutet langer 5.Gang (Sparsam) Ich schätze mal,dass das F16 ne C3,74 oder W3,74 Übersetzung hat,maximal ne C3,55.Aber die C3,55er Übersetzung hat mein F20 im Calli auch.Damit läuft der mit 215/40 16 laut Tacho 250 bei ca 6700U/min.Im Schein stehen 235Km/h.
Wegen der Endgeschwindigkeit muß man auch die Reifengröße berücksichtigen.Wenn ich mir 195/50 15 drauf machen würde,dann würde der bei gleicher Drehzahl auch die gleiche Geschwindigkeit anzeigen,aber die wirkliche ist wesentlich geringer.
Ich versuche ja schon seid über einem Jahr mir einen C20Ne in den Calli zu bauen,damit ich den 16V überholen kann,aber ich hab keine richtige Lust und auch nicht so die Zeit dafür.Ich bin mir aber auch noch nicht sicher,ob ich dann das F20 drin lasse,oder mein altes GTE Getriebe einbaue,dass hat ne C3,94 Übersetzung.Damit sind nur knapp 180Km/H drin,aber ne Beschleunigung ohne Ende.