Beim start bleibt die Motorkontrolleichte an

  • #1

    hallo
    ich habe nichts passendes in der suche gefunden


    ich habe vollgendes Problem ab und zu wenn ich den Motor starte leuchtet die Motorkontrollampe und der Motor läuft total unruhig.Mache ich ihn aus und gleich wieder an denn läuft er wieder normal.Es kommt auch nur selten vor.Es handelt sich um den C16nz

    Mein Kadett in Umbau Phase

  • #3

    da hilft erstmal den Fehlercode vom Steuergerät auszulesen.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #4

    so ich habe den Fehlercode ausgelesen


    code 45


    das ist doch zu niedrige Drehzahl ist doch klar wenn der Motor aus ist oder irre ich mich jetzt


    ja mehr codes hat er mir nicht angezeigt.
    gestern hat er das drei mal gemacht

    Mein Kadett in Umbau Phase

  • #7

    austauschen?

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #8

    wäre wohl ne möglichkeit *g*


    wenn de eine brauchst sag bescheid, hab da noch n paar im keller liegen.


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #10

    Undichte schläuche oder Dichtungen. Im lauwarmen zustand alle Dichtungen vom Ansauggedöns mit bremsenreiniger absprühen. Wenn dann was passiert, weist ja was es ist. Bei mir war es der teure Aktifkohlefilter... Aber würde ich bei dir jetzt nicht drauf tippen. Oder doch? zündkabel ok? Ändert sich was wenn du beim Fahren das Licht ein schaltest? Kann eigentlich viel sein...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!