mysteriöses teil gefunden...

  • #1

    habe aufgrund einer zylinderkopfreparatur heute mal kühlwasser abgelassen. nachdem ich das wasser aus der wanne abgefüllt habe, blieb dieses teil über... wo könnte das herkommen???


    ...kuschelkurs is aus...

  • #2

    Hy,


    also ich glaube nicht dass das zum Auto gehört. Falls das ein Gewinde sein soll sicherlich nicht da son grobes Gewinde hab ich in nem Auto noch nie gesehen.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #4

    auf der linken seite is nen gewinde... das teil ist ca 5 cm lang...


    thermostat hab ich mir auch gedacht... allerdings ist das vermutlich aus dem schlauch rechts, da wo die batterie sitzt, gefallen...


    thermostat sitzt ja auf der anderen motorseite...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #5

    Hast du bei deiner Zylinderkopfreparatur auch das Thermostat erneuert?
    Nur weil das Thermostat auf der anderen Seite des Motors ist heißt es nicht das es nicht dort hin kommen kann. Thermostate lösen sich doch ab und zu mal auf.
    Sonst gibts es ja nicht viel was sich noch auflösen kann das so ähnlich ausschaut.

  • #8

    Da kriegt man sicher große Augen, oder ?! Wenn man plötzlich
    Teile im Kühlwasser wiederfindet.. o)) Meine Fresse.. o)


    Mein Papa fand mal Bolzen in der Ölwanne, als er diese vom
    Schlick befreien wollte.. auch nicht schlecht.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #9


    da geb ich ihm recht das dachte ich mir auch gleich. erinnert bisschen an den schließzapfen von ner motorhaube und sowas ähnlich gibts nur in nem thermostat

  • #10

    vieleicht ist es ja auch noch von einem Termostat was VOR deiner Zeit mit diesem Kadett war. Aber das da die Wabu nicht irgendwie was abbekommen hat...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!