Corsa C 1.2 16V
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 nen arbeitskollege von mir hat nen C- corsa mit 70 ps diesel. wieviel hubraum weiß ich grad net.
der hat den wagen jetzt 2 jahre und die karre steht ziemlich oft bei opel iner werkstatt.
getriebe, kupplung und halt noch paar kleinigkeiten.
hat jetzt schon das 2te getriebe drin.
scheint ja nich so prickelnt zu sein. -
-
-
#7 also bei uns im geschäft haben wir mit den corsa c extrem wenig probleme!
wie bereits erwähnt öfters eine lose schaltumlenkung (lässt sich mit einer u-scheibe beheben) und öfters probleme mit den easytronic-getrieben.
sonst sind die c's echt sehr gut!
gerissene steuerketten hatten wir noch nie (da gabs von opel ja mal einen rückruf), lediglich einmal eine gebrochene nockenwelle bei einem x10xep. -
#8 Ein Problem was ich bis jetzt bei fast jedem C-Corsa gesehen hab ist die Schaltumlenkung. Macht sich irgendwann insofern bemerkbar als das man den ersten und/oder zweiten Gangnicht mehr reinbekommt.
Da hilft auch kein einstellen mehr.
Die 3-Zylinder haben/hatten gern Probleme mit den Steuerketten und den Laufschienen und mit undichten Öldruckschaltern. Hatte ich auch schon das ein Kunde den 6. Schalter bekommen hat. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!