Hipo Versteifungsrahmen

  • #1

    Hi


    Baue ja auf Let um nun bin ich auf die Hipo Rahmenstrebe gestoßen hat jemand von euch so eine unter ??? udn erfahrung damit ??


    Habe gelesen mit gutachten hat jemand das Gutachten für die Hipo rahmnestrebe das würde ich mir gerne mal durchlesen weil eigentlich sind die streben doch sonst Tüv frei......


    meine e mail addi SHGJO78@yahoo.de
    würde mich freuen wenn ich das gutachten bekommen würde


    PS habe noch ne verchromte nie angebaute Querlenkerstrebe von wiechers liegen wer so eine gebrauchen kann einfach melden


    Mfg Jörg

    weil alles GOLD ist was glänzt


    Moinsen herr Inigennnniiuuuerr :D ;)

  • #2

    Habe eine Hipo Strebe gekauft Gutachten gibts dazu keins. Die Strebe musst du aber laut Hipo einbauen wenn du auf Turbo umbaust.Sonst bekommst ihn nicht eingetragen.



    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #3

    he cool danke für das bild
    hast du auch noch ein bild zufällig wo man die rahmenstrebe von der anderen seite sieht ???


    udn sind eigentlcih längere schrauben dabei für die verschraubung an den äusseren zugstreben/ gummilagern


    mfg jörg

    weil alles GOLD ist was glänzt


    Moinsen herr Inigennnniiuuuerr :D ;)

  • #4

    Gibts davon auch ein Bild im eingebautem zustand ??
    Ich hbe nämlich auspuff probleme mit besagter Wichersstrebe mit den Flügeln.
    Was magst denn dafür haben schreib mir doch mal ne PN.

  • #5

    Bild vom eingebauten Zustand gibts noch keine ,warte noch auf meine PU Buchsen für Querlenker.


    Schrauben sind dabei 2 für die hintere Querlenkerverschraubung
    6 für die Verschraubung am Radkasten
    und 2 für die Ohren die nach hinten gehen(muß man aber Löcher bohren)

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #7

    Ich hatte die Rahmenstrebe unter meinem E Kadett mit C20let und jatzt habe ich sie auch unter meinen D Turbo gebaut...
    Kann nur sagen das die richtig was bringt im Vergleich zur Wiechers Strebe....
    Bei meinem E Kadett hat nichts geknackt und geknirscht beim Beschleunigen....
    Die Strebe ist ja dem Fahrschemel vom Astra,Calibra und Vectra nachempfunden....
    Und jeder der schonmal nen Kadett Let hatte und nen Astra Let gefahren hat merkt den Unterschied sofort...
    Die Vorderschse vom E ist vorn AR...!
    Bringt richtig was würde sie auf jeden Fall verbauen!!!!
    Gruß Christian

    Der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung... :D

  • #9

    Kriegst du auch so eingetragen....
    Hatte bei meinem E auch erst keine drin, habe sie erst später reingemacht...aber der Unterschied ist der Hammer!!

    Der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung... :D

  • #10

    Kann mir jemand sagen wie viel tiefer als Ölwanne und Krümmer die Srebe kommt und ob es beim XE auch mit nem Lexmaul Fächer passt.
    Hab jetzt eine von Wichers drann die aber wieder ab muss,da ich mein D jetzt nochmal tiefer gemacht habe und er mit der Wichers Strebe nicht mehr fahrbar ist bei 2,5cm Bodenfreiheit :rollin: Und am Fächer musst ich sie auch noch bearbeiten.

    www.customcrew.com

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!