Beiträge von xxHOUSEMANxx

    die federteller machen ja 10mm und 15 habe ich noch reserve dann bin ich ja auch mit 30er schon drunter oder werden die 15mm vom gsi fahrwerk bei den federn nicht berücksichtigt??? sprich 51,5cm + 1,0 federteller +1,5 gsi 16v federn =54cm basis höhe dann könnte man sogar 40mm rein machen und wäre bei 50 ........oder ist es nur 51,5+1,0 federeller`=52,5cm -30`=49,5cm....???

    Hallo habe nen Kadett e gsi 16v und vorne sind nur original Federn drinne mit Bonrathtellern


    das Problem ist das die Polizei bei uns in der Gegend nicht nur die Kantholz und Mac-light-spielchen spielt, sondern auch alle Kfz die tiefer sind auf den Lichtkegelaustritt des Scheinwerfer prüft, soweit der Wagen nach 1988 angemeldet ist. Hier sind 50 cm maßgebend..... mein Kadett hat wie oben beschrieben 51,5 cm also kann man ein 16v nach 1988 nicht legal tieferlegen ??????


    freue mich schon auf eure Antworten!

    Hallo Kiwikeks hast du das Materialgutachten zufällig noch das wäre ja ein Anfang :)


    in meiner steht auch irgendwas drinne ist einlaminiert aber der Lackierer hat es übergelackt mal sehen ob ich was mit Nitro erreichen kann.

    Habe auch das selbe problem muss nun bald zum tüv
    und mein gsi 16v Turbo hatte mit 8x17" 205/40 und 75/40 46,5cm nun habe ich 25er federn und ha höherlegung von 1,5 von jamex genommen und bin mit der selben radreifenkombination bei 48-49 gelandet ..... :--(


    die serienfedern sollen ja auch shcon tiefer sein also die vom kadett e oder sehe ich das falsch ??


    mfg


    es lebe der ladedruck

    he cool danke für das bild
    hast du auch noch ein bild zufällig wo man die rahmenstrebe von der anderen seite sieht ???


    udn sind eigentlcih längere schrauben dabei für die verschraubung an den äusseren zugstreben/ gummilagern


    mfg jörg

    Hi


    Baue ja auf Let um nun bin ich auf die Hipo Rahmenstrebe gestoßen hat jemand von euch so eine unter ??? udn erfahrung damit ??


    Habe gelesen mit gutachten hat jemand das Gutachten für die Hipo rahmnestrebe das würde ich mir gerne mal durchlesen weil eigentlich sind die streben doch sonst Tüv frei......


    meine e mail addi SHGJO78@yahoo.de
    würde mich freuen wenn ich das gutachten bekommen würde


    PS habe noch ne verchromte nie angebaute Querlenkerstrebe von wiechers liegen wer so eine gebrauchen kann einfach melden


    Mfg Jörg

    HI erstmal möchte ichvorab sagen ob nun EDS V MAX Projekt Opel oder DSOP ..... ist deine sache aber bei 280PS reicht ne Phase 2 von EDS Größerer ladeluftkühler ist schön und gut aber es kommt nicht nur auf die größe an sondern aus den wirkungsgrad udn die benetzung und die turbolatoren innen .... Die EDS kühler sind schon nicht schlecht haben aber nur nen 55er anschluss ich würde versuchen nen kühler von porsche oder RS2 zu bekommen.
    60er verrohrung selber bauen XE einlasswelleanderen ansaugstutzen Downpipe und dann bist du schon gut bedient + den passenden chip
    versteht sich



    Mfg xxHOUSEMANxx =)