keine Tieferlegung möglich ????

  • #1

    Hallo habe nen Kadett e gsi 16v und vorne sind nur original Federn drinne mit Bonrathtellern


    das Problem ist das die Polizei bei uns in der Gegend nicht nur die Kantholz und Mac-light-spielchen spielt, sondern auch alle Kfz die tiefer sind auf den Lichtkegelaustritt des Scheinwerfer prüft, soweit der Wagen nach 1988 angemeldet ist. Hier sind 50 cm maßgebend..... mein Kadett hat wie oben beschrieben 51,5 cm also kann man ein 16v nach 1988 nicht legal tieferlegen ??????


    freue mich schon auf eure Antworten!

    weil alles GOLD ist was glänzt


    Moinsen herr Inigennnniiuuuerr :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von xxHOUSEMANxx ()

  • #5

    die federteller machen ja 10mm und 15 habe ich noch reserve dann bin ich ja auch mit 30er schon drunter oder werden die 15mm vom gsi fahrwerk bei den federn nicht berücksichtigt??? sprich 51,5cm + 1,0 federteller +1,5 gsi 16v federn =54cm basis höhe dann könnte man sogar 40mm rein machen und wäre bei 50 ........oder ist es nur 51,5+1,0 federeller`=52,5cm -30`=49,5cm....???

    weil alles GOLD ist was glänzt


    Moinsen herr Inigennnniiuuuerr :D ;)

  • #6

    bei "Sportfahrwerken" ist die werksmäßige Tieferlegung nicht berücksichtigt, wenn der Wagen mit 30er Federn noch zu hoch ist, kann man immernoch zu anderen Maßnahmen greifen wie Federbeine pressen oder so.Falls der Wagen zu tief wird kann über die Rad-Reifenkombination ebenfalls noch nachgebessert werden.

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #7

    Wo steht das in der StVZO geschrieben mit der 50cm Reglung.
    Ich habe hinten 80mm Federn und vorne 60mm Federn + 10-15mm tiefere federteller drin und das schon seit 11 Jahren und noch nie ärger gehabt.

    http://vectra-v6.de.tl/Home.htm

  • #10

    hierbei gilt aber nicht die glas unterkannt sondern die Lichtaustrittskannte im scheinwerfer ! diese sieht man erst wenn man licht anhat und ein blatt pappier auf den scheinwerfer legt ! sonst ist alles keine richtige messung !!!!

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!