Maße vom 1.4 und 1.6er Motor

Hallo habe eine Frage zu den Bohrungen vom C14NZ, C16NZ und dem 1.6er GSI Motor ausm Corsa A (Motorcode habe ich leider nicht) habe mich mit dem Zylinderkopfumbau beschäftigt also 1.6er GSI kopf auf den 1.4er soll ja angeblich gehen wollte jetzt zur sicherheit mal die Bohrungen wissen um zu sehen ob das passt
    und weiß vll. jemand welche Kopfdichtung man nehmen muss, oder ist das egal?

mfg

Ein 1,6er Kopf auf den 1,4er zu setzen ist unsinnig, du reduzierst somit die Verdichtung und der Motor hat später weniger Leistung als vorher.

1,4er Bohrung : 77,6mm
    1,6er Bohrung : 79,0mm

ich kann den jupp jetzt schon weinen hören... :D

bau lieber ma auf 13s um... aber da gibbet threads für, musste mal nach suchen!!

...kuschelkurs is aus...

Loki: ja mit 13s hab ich auch schon ma geschaut, aber wo soll man den noch 13s teile bekommen, selbst beim schrotti findet man sowas nur noch selten :(
    Aber die eine Adresse mit dem NZ-Tuning fand ich nicht schlecht, aber der rest (ausser Zylinderkopf) müsste ja trotzdem gehen, also ich fasse mal zusammen:
    -Ansaugbrücke vom 1.6er (C16NZ od. LZ)
    -Drosselklappe vom C18NZ mit Leerlaufschrittmotor und Poti vom 1.4er
    -Einspritzdüse vom C16NZ
    -Abgaskrümmer u. Doppeltes Hosenrohr (Corsa A GSi)

oder passt das auch nicht? :ahhhh:

Ich weiß nicht auf welche Schrottplätze ihr schaut, immer wenn ich auf dem Schrottplatz bin, fallen mir immer 1,3er Motoren unter die Füße. Es muss nicht immer der 13S sein, die 1,3er haben alle die gleiche Zylinderköpfe.

Die Schrottplätze bei mir sind genauso arm bestückt. 13S nicht zu bekommen. Lediglich nen Kadett D habe ich vor kurzem beim Schrotti gesehen der diesen Motor hatte. Ich war da echt überrascht! Aaaabeer... Der eine Schrotti hat nen Schrottkontainer... suchte dort nach bestimmten Teilen drin und?-ich konnte es net glauben. 13s Zylinderköpfe noch und nöcher. werd da bestimmt nochmal hin gehen und so´n ding mal mitnehmen. :D

Mich reizt dieser 13s umbau ungemein... Aber ungeheuerlich wie bekannt dieses 13s tuning ist. Stammt das nun direkt von dir JubbesSchmiede oder hast du das auch nur von irgendwo her?

Würde es eigentich was bringen den Kopf vom c16nz so viel zu planen bis er auch wieder die verdichtung vom c14nz besitzt?

Weil einfach 16nz Kopf auf c14nz Block, glaub ich auch nicht unbedingt das es was raus reist, ohne planen.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

irgendwie sind aufgrund des hohen metallpreises und der hohen exportpreise nach afrika die einheimischen beim schrotti eher nebensache... da wird lieber ne super laufende maschine einfach in nen container geworfen... :stance:

naja, aufgrund der miesen teile situation hab ich mich mittlerweile gegen die 13s sache entschieden und baue direkt den c20ne ein...

...kuschelkurs is aus...

war ebenso mein problem, wollte mein 1,6er auch aufrüsten, der einzigste der nen 13s kopf bzw motor hatte wollte 200 euro für das teil haben, drauf stand nen km stand von 170.000 km. hab ich nich eingesehen und hab mir statt dessen nen schlacht auto mit c20ne für 400 euro gekauft

gruß steffen

Ich frag mich wirklich wo Ihr immer schaut, ich habe alleine Gestern 3 1,3er Köpfe bei Ebay gefunden, lauft Ihr mit geschlossenen Augen durch die Welt?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!