Mein Kadett ist abgemeldet und wird jetzt richtung gemacht

Schön schön! Gefällt mir, dass du auch viel Wert auf schöne originale Teile legst. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Njoa, der Flügel bekommt diesmal Dichtungszeuch drunter. Weil ich glaub (bzw ich hoff) das der vorher undicht war. Hatte Wasser im Kofferraum :ahhhh: Konnte nur nicht rausfinden wo es herkommt. ich hoff nur das er nich irgendwo durchgefault is.

@ Frank

klar soll alles Original sein. Zumindest weitestgehend. Paar Sachen geht halt nich Original (Doorboards, Radio, Alarmanlage um nur einige zu nennen)

Ich muss jetzt mal schauen was mich die Lackierung der Heckstosstange kostet. Damit die NSL da unten endlich verschwindet. Frontstosstange soll auch Lackiert werden, da die recht vermackt ist. Aber hat alles Zeit. Rostbekämpfung hat nun erstmal vorrang. Nächsten Monat werd ich, wenns Finanziell machbar ist, die ersten Bleche besorgen.

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

So. Neuigkeit. unerfreulich, aber neu. Für mich.

Unerwartet, plötzlich, ohne jede Vorwarnung ist mein Auto "gestorben"...

kein Unfall, keine Klippe die ich übersehen hab, sondern es ging einfach ALLES aus, während der Fahrt, glücklicherweise auf einem Parkplatz.

Motor ging aus, Tacho (Digi) Viel Komplett aus, Radio ging aus, usw.... alles Starb auf einen Schlag.

Ein erneuter Startversuch blieb, bis auf einen Drehenden Anlasser, erfolglos. Nun gut. Da ich, wie Dummsack persönlich, mitten im Weg stand, drückte ich instinktiv auf den Warnblinkerschalter. (während dem Drücken noch gedacht "wird eh nich gehen" ) und... Blinker gingen an...

Leicht irritiert versuchte ich nochmal die Zündung. Tacho ging an, Motor sprang sofort an (kein Langes Orgeln, oder irgendwas) und ich dachte "eh, cool" fuhr los, aber vier Meter weiter.... gleiches Spiel. Alles tot. Ende. Super.

Naja. Hab mich nun heimschleppen lassen, und werde wenn ich Zeit hab, die Elektrik nochmal durchschauen. Da ich ja gut 80% der Innenraum Elektrik selber gebastelt hab, geh ich einfach mal vom Günstigen fall aus, das sich eine Verbindung gelöst hat und auf Masse liegt....

Das klingt aber echt nicht schön. Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Cab auch und man kann da auch drauf aufbauen, wie du ja weißt. Bei mir hieß es damals (vom ADAC): Auf allen vier Töpfen unterschiedliche Kompression. War wohl angeblich nen Klassischer Motorschaden.
    Will dir aber keine Angst machen. Check mal deine Elektrik. Vielleicht ist da wirklich nur was lose.
    Wenn du nichts finden kannst, kann ich dir vielleicht noch nen 1,6er Motor für wenig bis garkein Geld auftreiben. Wurde mir schonmal als Geschenk angeboten, hatte aber keine Verwendung und keinen Platz. Wenn der noch da ist, wovon ich ausgehe, kannst du ihn haben.

SELBERSCHRAUBER

de Motor ansich läuft ja rund, aber sobald ich losroll, geht alles aus.

Und da die Komplette Elektrik, die auf Zündplus angewiesen ist, ausfällt, geh ich von Elektrik aus ;)

De Motor kannste trotzdem gerne Besorgen, Dennis könnt vllt einen Brauchen als Austausch, weil seiner ja ziemlich im Sack is.

Wenn Du mal nen Tag Zeit hast, kannst Du mir sowieso mal (wenn Du lust hast) zur Hand gehen, um die Elektrik zurechzubasteln bei mir... wärst mir ne Grosse Hilfe :)

Hab im Moment viel zu tun, aber da wird sich was finden. Klingt aber wenigstens doch nicht nach nem Totalschaden. Wegen dem Motor schau ich mal. Seh den nächste Woche wieder auf nem Geburtstag.

SELBERSCHRAUBER

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!