Mein Kadett ist abgemeldet und wird jetzt richtung gemacht
-
-
-
-
-
#393 Endzeitprophet
Hab gerad Deinen 19 teiligen Bestseller gelesen und muss sagen echt cool was Du da von Anfang bis Ende ohne KFZ-Mechaniker zu sein gemacht hast.Viel mit selbstbewußsein und Leute hier ausm Forum das Ding war auf jeden lesenswert :wink: Drück Dir die Daumen das Du Dein elektr. Prob schnell wieder hin hast und allzeit ne knitterfreie Stossi :tongue: -
#394 @ Sascha & Jannik
Danke
Gestern abend um 23 Uhr ca ist mir was eingefallen... wenns DAS ist, isses ne sache von Sekunden... (naja, mehr als 10 schon
)
Und zwar am Zündschloss, die Kabel... da war vom Vorbesitzer (warum auch immer) ein Schwarzes Kabel durchtrennt. Das hab ich mit Kabelschuhen versehen, und wieder zusammengesteckt.
Mit Glück liegt es genau daran, das vllt ein Kabelschuh vom Kabel gelöst ist. Weil... kein Zündungsplus = geht nix... liegt auch deswegen nahe, weil ja alles sonst geht was auch Strom hat, wenn keine Zündung an ist.Dankeschön
Ohne Hilfe und Teile von guten Menschen wäre ich nie soweit gekommen
Und... seien wir ehrlich, bei nem Kadett muss man wirklich kein KFZ Mechaniker sein, da reicht ja der Sprichwörtliche Hammer, und nahezu alles zu reparieren(Reicht der Hammer nich, tuts ne Zange :totlach: )
Sobald das Stromproblem gelöst ist, geht es wieder los.
Irgendwie wird meine To Do liste immer länger.... schon doof wenn man so viele Ideen bekommt -
-
-
-
-
#397 Das hört man ja gern. Mach am besten gleich vern ünftig Isolierband drum, dass der Stecker nicht mehr auseinanderrutscht. Müssen dann mal schauen, wenn das Wetter besser ist und bleibt, dass wir derartige Verbindungen mal vernünftig zusammenlöten und isolieren. Dann passiert da nichts mehr. Werd erstmal bei mir üben :P, wenn ich mit dem Garten und dem Dach fertig bin. Denke (hoffe) dass ich ab nächste Woche weiter machen kann. Wenn mein Motorkabelbaum umverlegt ist kann ich ihn nämlich endlich richtig auseinanderrupfen.
-
#398 joa
Was glaubst Du, wie gern ich den "Sound" (naja, was so'n 1.4er halt für'n Sound macht, ne
) vom Motor gehört hab gestern
Und wie gesagt, mach Dir keinen Stress, Dein Auto ist ja auch mehr ein Stück (um)geformtes Blech, da haste noch genug zu tun
Ich will ja sowieso mit der Kabelkiste von Dir mal schauen, ob ich da nich einiges Komplett Tauschen kann, um eben unnötige Zwischenverbindungen, ob nun gelötet, oder gesteckt, zu vermeiden. -
-
#399 Sodele, winziges Update. Ich hab die Ausgänge des Endtopfes verdoppelt...
Hab mir einen Bosi-Endtopf gegönnt... der Sound is der Hammer, der ist so Dumpf, und Kernig, des glaubt keiner das da ein C14NZ Arbeitet :totlach:
Naja. Musste zwar, weil der Endtopf rein von den Ausmassen des Rohres richtung MSD zu Dick ist, ein "Adapterstück" dazwischen basteln (Danke an Dennis an dieser Stelle für die Hilfe) aber mit zwei Schellen geht das ja dann
Hab dem auch direkt ein neues Aufhängungs-Gummi-Dings spendiert, weil das alte sah aus.... wie ein alter Fächer...
Zudem mussten wir den Halter, der am Endtopf angeschweisst war, entfernen, weil der ganze Topf sonst zu hoch kam. Und er soll sich nich unbedingt durch die Heckschürze schmelzen
Also Halter ab, und den vom vorherigen genommen, mit dem der Endtopf etwas tiefer kam. Prima. Schaut auch gut aus, hier mal ein erster Handy-Foto-Eindruck: -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!