Mein Kadett ist abgemeldet und wird jetzt richtung gemacht

Muhaha... Wenn der UPS Mann zweimal Klingelt :D
    Mein Radio ist da. Direkt gecheckt, ob alles bei ist, jawoll, alles bei. Also ab ins Auto, und gib Ihm.

Den Ganzen Kabel-Kram hinter den Radio-Schacht zu stopfen war garnich so leicht, ohne was Kaputtzumachen... aber hat dann doch noch geklappt.
    Saugeil das Teil... die Kohlen wars wert :D
    Macht riesenspass das Teil, Super Verarbeitet, nichts Wackelt, die Knöpfe sind straff im Gehäuse und haben einen guten Druckpunkt. Bin echt begeistert. Auch der Sound ist Super.
    Zwei Kleine Nachteile gibts... Die Menü-Führung ist Komplett auf Englisch, und die Anleitung wurde wohl von einem Nicht-Englisch Sprechenden Chinesen übersetzt, auf Englisch natürlich...
    Bei vielen Teilen der Anleitung kann man nur vermuten was der gute damit sagen wollte...
    Hier das recht umfangreiche Lieferzeuch...

Und hier ein kleines Video, ich fand das lustiger als ein Bild :D (Draufklicken ;) )

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

kommt aber kein video...

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Stimmt. Ist doch nur nen unlustiges Bild von deinem Finger. Wünsch dir viel Spaß mit Matthias GSI-Herz. Denk aber dran, das das nicht mal eben in nem Tag gemacht ist und vorallem auch Geld kostet.

SELBERSCHRAUBER

Ups... liegt wol an der Bild-Anzeige-Art hier im Forum :D Nich aufgepasst...
    dann eben so:

>>Klick<<

@ Sascha

Weiss ich, aber der Umbau selbst kostet erstmal weniger, die Kosten kommen hinterher :D
    Werd heut anfangen den Krempel aus dem GSI zu rupfen, alles schön zurechtlegen, und wenn dann irgendwann alles draussen ist, kommt meiner dran.

Njoa, mal schauen. Gemacht wird das auf jeden Fall, aber dazu brauch ich dann Urlaub :D

Mein Plan ist, vor Weihnachten fertig zu sein... nu muss erstmal alles Glatt gehen, so wie ich mir das vorstelle.

De Dennis ein Kumpel und ich haben heut schon angefangen, der Innenraum ist Komplett leer, alle Kabel sind raus.
    Ausser dem Radio-Stecker nichts kaputt. (der wurde Fachmännisch abgeknipst von einem der Vorbesitzer)
    Freitag mach ich weiter, mal sehen wie weit ich komm.

Paar Schlechte Handy-Bilder des Opfers und meines neuen Motors :D

Der "Nackte" Motor...

Der leere Innenraum

Der Ludolfsche Haufen, Built by Dennis :klopf:

Und das gnaze Gekabel aussem GSI... auch ma abgelichtet...

Öj, so langsam is der 1.4er auch wieder nich... die 55 PS mehr, die ich dann hab... dürften kaum auffallen :totlach:

Ach ja, bin wieder zuhaus aus der Halle :D

Hab mir Last-Rollen gekauft und bissi Holz (aussem Keller :D ) und mir ein Rollbaren Motorständer zurechtgespaxt... nicht schön, aber wenn ich noch bissi was verstrebe (kommen noch zwei Stützen ran und die werden dann verbunden) kann der Motor drauf stehen.

Dann haben meine Frau und ich (jawoll, meine Frau hat mir geholfen... :liebe ) uns nochmal über den GSI hergemacht.

Kühler-Kram, Lenkgetriebe und bissi Kleinkram ist aus dem Motorraum rausgekommen.

Schaut schon leerer aus da drinne... bald ist alles ab, damit der Motor rauskann.
    Hosenrohr, Benzinleitungen und BKV sind schon weg vom Motor.
    Nu noch die Auspuffanlage, die Federbeine und Querlenker raus, dann ist genug Platz, um den Motor unten rausrutschen zu lassen.

and again... to be continued soon :D

Werd morgen ma weitermachen mit dem Auseinanderpuhlen... muss mal vorangehen hier...

kleines neues Spielzeug hab ich mir auch zugelegt... kommt aber wohl erst nach dem Winter zum Einsatz...

die Schweller werden übern Winter noch halten, und im Frühjahr kommen dann neue Bleche rein und die Irmscher Schweller drauf.

Sodele.

Hab heut endlich weitergemacht mit dem GSI Schlachten.

Hinterachse raus, Federbeine raus, Kleinkram raus, Tank raus, Auspuff raus.
    Beim Auspuff musste ich feststellen, das da ein ganzes Stück fehlt, genau über der Hinterachse isser abgegammelt... heisst also Freitag beim Einbau muss das erstmal TÜV-gerecht geflickt werden. Zum Glück hab ich ja nen GSI-Endpott am Auto, muss also garnich allzuviel gestückelt werden. Mit glück passt mein Mitteltopf auch an die Anlage... wär mir das liebste :D

Muss noch raus: Motor (davor drück ich mich so lang es geht :D ) Bremsanlage (HBZ und BKV und so) Leitungen (Sprit - und Bremse wenn nötig)

Dann gehts los. Morgen nochmal inne Halle, den rest rauspuhlen (Ich bekomm die scheiss Leitungen vom Öl-Kühler nich vom Block ab... , und die laufen DURCH den Rahmen... dolle sache)

Freitag gehts dann ans eingemachte, der Graue wird zerlegt... ich hoff das ich möglichst weit komm, bis Denis (Doi Mudder) eintrifft, und dann gehts dran, den Grauen "neu aufzubauen"

Paar Bilder von den Teilen und den Ehemaligen Plätzen derselben :D

Hintere Achse

Federbeine

Kleinkram

Die leeren Radhäuser des GSI's

/edit

hab ja noch'n Schnappschuss... das Bild hab ich "Generations" getauft :D

Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!