Ansaugbrücken-Was beachten?

  • #1

    Moinsen!
    Habe mir nen gebrauchten C20XE zugelegt wo leider die Ansaugbrücke fehlt! Habe den Motor auch noch nicht gesehen und kann damit also auch nicht sagen was der für ne Motronic hat! was muss ich denn jetze aber beachten wenn ich ne neue gebrauchte kaufen will? Auf die Motronic? Aus welchem Auto? Der Motor soll auf jeden fall in nen Kadett E!
    MfG Siggi_OPC

    Und immer dran denken: Rechts blinken, links antäuschen und geradeaus weiterfahren ;-)!

  • #2

    Hy,


    wenn dein Zündverteiler beim Kühler sitzt isses ne 2,5er Motronic. Bei ner 2,8er sitzt der hinten an der Spritzwand.


    2,5er ist der Kadett.


    Hab noch ne Ansaugbrücke vom Kadett da. Aber ohne Drosselklappe. Bei INteresse kansnt aj ne PN schreiben.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #4

    Und nicht zu vergessen, das Du ne Ansaugbrücke mit Drosselklappe ohne ETC brauchst.
    Die mit ETC wurd im Astra F verbaut...

  • #5

    schon mal danke für die antworten!


    Was heisst den ETC?


    Wäre diese hier passend?


    [ebay]260256968328[/ebay]

    Und immer dran denken: Rechts blinken, links antäuschen und geradeaus weiterfahren ;-)!

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi_OPC ()

  • #7

    Die Brücke bei eBay kannst nehmen... Die iss von einem ohne ETC...
    Passt also...

  • #9

    Motronic iss egal... die sind beide gleich. Hatte auch eine vom Vectra mit 2.8er Motronic und konnte die auf meinem Kaddi 16V mit 2.5er Motronic verbauen...


    Also, einfach ma zugreifen... und wenn Du die nich bekommst, bekomme die Tage eine aus nem Kadett GSI 16V.

  • #10

    ich meine es gibt aber 2 verschiedene Ansaugbrücken diese in dem Link ist für lichtmaschine mit 70 Amp. oder 90 Amp.


    EDIT: hat sich erledigt das war nur der Halter der für 70 Amp. oder 90 Amp. unterschiedlich war.

    2 Mal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!