AUTOMATIK KADETT HAT WÄHREND DER FAHRT IMMER AUSSETZER UND BLEIBT OFT

  • #1

    Hi!


    Bräuchte mal dringen Hilfe von euch!
    Folgendes Problem:
    Ich habe einen Kadett E-CC 1.6 AUTOMATIK und in letzter Zeit kommt es häufiger vor das wenn ich Gas gebe er das nicht annimmt und öfters ausgeht...das komische daran ist, dass wenn ich ihn ca. 15min stehen lasse er wieder für eine kurze Strecke fährt.


    Besten dank schonmal im vorraus!

  • #2

    Jo hi,


    das gleiche Problem hat mein Vater mit nem 1,8er Motor.
    Lösung ist noch keine Gefunden, aber wenn du das jetz genauso mit deinem 1,6er beschreibst glaub ich langsam das es an der Automatik liegt.


    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    Da sind sogenannte schleifbänder drin, nach einer gewissen zeit sind die teile fürn arsch, hatte das gleiche problem mir meiner omega caravane.

  • #5

    jo...kann man das als 'Otto-Normal-Schrauber' auch selber beheben oder heißt das wieder Werkstatt ? ?(

  • #6

    Tja, erklärn...
    Ich versuchs mal mit dieser Zeichnung, durch die ständige hohe Drehzahl (kleines Ritzel, grosses Ritzel), entsteht ein gewisser Verschleiss, der im Rahmen der Inspektion kontrolliert und gegebenenfalls werden die entsprechenen Teile getauscht.
    Du solltst dich da lieber nicht selber ran trauen, kann schiefgehen, bau doch lieber gleich ein Schaltgetriebe ein. ;) vergiss die zeichnung is zu gross

  • #8

    [GLOW=red]ich hätte da noch eins von zwolider GSI liegen..........[/GLOW]
    [BLINK]Wat dat inner Werchstatt kostet, weiss ich auch nich, einfach mal nachfragen......[/BLINK]

  • #9

    für alle die's noch interessiert:


    Die Opel - Werkstätte meinte, dass ein Motor-Steuergerät kaputt ist. DIe Kosten belaufen sich auf 450 €uro X(

  • #10

    so ein steuergerät bekommste ja wohl aufm schrott fürn paar euro, und eingebaut ist es selbst fürn totalen anfänger in 10 minuten.

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!