Probleme mit Turbo Antriebswellen HILFE

jetzt grab ich mal ne threadleiche aus ;)

hab heute vier achsmanschetten von meinen vectra2000 antriebswellen getauscht, nach der ganzen sauerei hab ich die achsen dann in meinen d kadett verbaut. auf der linken seite passt alles super. auch der rechten seite ist null spiel. ich bring grad mal das traggelenk rein. der längsausgleich der welle ist am limit. ich trau mich so nicht fahren. gibts da jetzt unterschiede bei den geteilten wellen?
    hat geteilte wellen auch im e kadett 16V gegeben? vielleicht waren die kürzer. zur not hab ich noch die lange aus einem e kadett 16V. die will ich aber eigentlich nicht einbauen weil mir die geteilte besser gefällt. C20XE mit F20 Getriebe sitzt super im Motoraum. Beim vorderen Getriebehalter bin ich genau in der mitte vom Langloch. also daher kanns auch nicht kommen. Vielleicht zerleg ich die Welle einfach nochmal und stech mir auf der drehbank zwei neue nuten für den sicherungsring rein. vielleicht geht sichs dan aus...

habt ihr vielleicht noch welche tips?

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

Hast du auf innenliegende Schaltung umgebaut ? Bei den hinteren Getriebehaltern mit Schaltumlenkung gibt es Unterschiede :

Schaltunlenkung - Schaltumlenkung - orginal GTE
    Alle für F16/18/20 mit 3 Befestigungsschrauben. Der linke Halter ist halt versetzt. Hast du den verbaut ? Dann würde Motor/Getriebe ca. 1 cm weiter rechts sitzen.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Hab den linken verbaut. Weil mit dem anderen komm ich garnicht in den bereich der Verschraubungen. Motorhalter ist aus alu von einem gsi 16v. Vorderer getriebehalter ist angeblich von einem 1.6s. Kommisxh ist nur das der halter kein verstärkungsblech hat. Werd mal ein paar Fotos machen.

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!