Probleme mit Turbo Antriebswellen HILFE

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich wolle heute bei meinem c20xe mit F20 Getriebe meine Turbo Antriebswellen einbauen.


    Aber jetzt habe ich ein Problem und zwar passt die lange Antriebswelle nicht.


    Ich habe das Gefühl, dass sie ca 1,5 cm länger ist.


    Wenn ich sie einbaue und dann das untere Tragegelenk einbauen will, passt das nicht.


    Kann mir einer sagen, was das Problem sein kann?


    Achso habe vorne alles vom Kadett E 16V verbaut.


    Gruss
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Feury ()

  • #4

    also normal muss das passen ich weiß zwar nicht wie es am f20 ist aber am f28 passt se in den d und das f 20 gab es ja auch mit einer geteilten welle also muss das passen,


    gruß tobi

    Lieber ein bissel Leistung und schwarz-matt im Motorraum als zuviel edestahl und chrom


    suche 80 federn hinten für kadett e!!!!!!!!

  • #5

    Also bei sitzt sie ach heftig stramm drinn! werde sie durch eine 1-teilige ersetzen und mir die 2-teilige kürzen!


    Weis jemand ob es verschiedene 2-teilige wellen gibt? Oder hat jemand die 2-teilige wellen vom e-kadett und vom vectra/calibra schon nachgemessen?

    Never too old to kick ass!

    Einmal editiert, zuletzt von Steffes ()

  • #6

    Der V6 hat auch eine 2-teilige und da schaut rein optisch schon der Halter am Motorblock anders aus, als bei z.B. 16V.
    Ich hab jetzt noch etwas im Microfich gestöbert :
    Die reine Zwischenwelle ist beim Kadett E/Vectra/Calibra gleich 374131. Der Halter am Motorblock hat schonwieder andere Nummern Kadett E (375004/90335768 ) Calibra (375002/90343671) . Das Lager selber im Halter ist wieder gleich (375000). Die rechten Antriebswellen haben rein von den Nummern her überhaupt keine Übereinstimmung (Kadett vs. Calibra). In einem Buch hab ich gelesen, daß der Kadett eine Spur vorn von 1406 mm hat und der Calibra 1426 mm - würd mich dann nicht wundern, daß eine Welle vom Vectra/Calibra 1 cm länger ist. Wie es beim V6 ausschaut kann ich nix sagen - hab ich nicht aufm Fich. Wenn wieder irgendwelche Nummern ersetzt wurden ist das dann auch wieder so eine Sache.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

    4 Mal editiert, zuletzt von Schleifer ()

  • #8

    Moin



    Ich fahre auch im D mit V6 und F18 die Getrilte V6 Antriebswelle vom Vectra A.
    Fahre aber die Vectra A/Calibra Federbeine...


    Ich weiß nicht ob es da einen unterschied gibt.

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.


    Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • #9

    Schleifer: Danke. das wird wohl der unterschied sein! bei mir fehlt das "spiel" von ca 5 bis 10mm auf der rechten seite überhaupt!!! Werd morgen mal die einteilige reinmachen.


    Gruss Stefan

    Never too old to kick ass!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!