C20NE startet nich

  • #21

    :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:


    Ladies & Gentleman... Der Kaddi lebt...


    Meine "Mädels" Klubby & Mor23pheus waren gestern da und wir haben es hinbekommen...


    Erstmal hat Mor23pheus alles durchgecheckt und gemessen...
    Erstmal hatte ich den KW-Sensor wohl nicht richtig festgeschraubt... :rainbow: Kann ja mal passieren...


    Auf dem KW-Sensor lag nur ein Widerstand von 450 Ohm an und beim KW-Sensor von Klubby waren 100 Ohm mehr...


    Also sind wir kurz nach Dortmund und haben nen anderen KW-Sensor besorgt... Der ist in Ordnung und sitzt richtig...
    Nur noch kein Funke...


    Dann haben wir schnell noch die Zündspule gewechselt und ein vom XE reingemacht... Anschlüsse für Klemme +15 und -1 geändert und drin war sie...


    SIEHE DA... ER FUNKT... :lol:


    Jetzt muss ich nur noch die Leitungen an der Benzinpumpe richtig rum dran machen, da ich die vertauscht hatte, hab die versehentlich wie beim XE angeschlossen... aber da iss ja alles ein wenig andersrum... werd mich da gleich ma dran machen und dann müsste er starten...



    Erstma noch nen Fetten Gruß und Dank an Klubby & Mor23pheus...

  • #22

    Vergess nicht das Zündkabel von der Spule zum Verteiler - ist auch n neues ;)


    und wenn die Benzinleitungen richtig angeschlossen hättest würde er schon gestern laufen ;) :p


    dann sieh zu ;) das du morgen damit kommst ^^





    Edit: Und steck deine Antriebswelle mal RICHTIG ins Getriebe rein ;)

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

    Einmal editiert, zuletzt von klubby ()

  • #23

    :yeah: ER LÄUFT !!! :yeah:


    Hab heute alles nochmal gecheckt und festgestellt, das irgendwas in der Benzinleitung saß und zwar in der Stahlleitung... Hab dann meinen kleinen Kompressor genommen, nen Adapter gebaut und die Leitung freigeblasen...


    Der Hammer war, das die Benzinpumpe von vornherein schon richtig angeschlossen war, nur halt nix nach vorn Pumpen konnte, weil die Leitung zu saß... :error:


    Aber er läuft... zwar unruhig und geht im Standgas noch aus, aber das kriege ich jetzt auch noch hin... :hammer:


    Er wird also doch noch diese Saison auf die Straße kommen...
    Das Treffen in Felsberg (wenn es denn stattfindet) wird denke ich der erste Anlaufpunkt... :hallo:

  • #25

    Hab den LLR in Bremsflüssigkeit gestellt und über Nacht einwirken lassen...
    War ein wenig Schmutz drin...
    Jetzt geht er wieder...


    Ja, er läuft richtig... bleibt auch an, zwar unruhig, wegen der Nocke, aber er bleibt an...
    Allerdings leuchtet die MKL...
    Hab den Code ausblinken lassen: Code 65


    Das Problem: Ich hab ne Liste mit den FC's aber der steht nich drin...


    EDIT:
    hab gerad hier ne Liste gefunden...
    Dort steht unter Fehlercode 65:


    65 Gemischregulierwiderstand - Spannung zu niedrig


    Was issn das? :ahhhh:

    2 Mal editiert, zuletzt von xxlcaravan ()

  • #27

    die Temperaturfühler und Sensoren sind alle neu...
    mor23pheus meinte, das evtl. der schaluch vom LMM undicht ist, denn er pfeift und heult auch ganz seltsam...


    Denn Gemischregulierung hat ja auch was mit dem LMM zu tun, denn er sagt dem STG ja, wieviel Sprit gefördert werden soll, damit das Benzin-Luftgemisch stimmt...


    Ich musste mit den Schlauch vom Idustriestaubsauger improvisieren, und der steckt einfach nur in der DK drin...


    Ich denke, das er da Falschluft zieht und auch deswegen so kommisch pfeift und heult...


    Werd mir ein Powerrohr besorgen und dann das Ganze nochmal testen...

    Einmal editiert, zuletzt von xxlcaravan ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!