Welchen Motor habe ich?

Hallo,

ich schlachte gerade mein letztes Winterauto. (Kadett E 1,4 von 91)
    Welcher Motor war da eigentlich verbaut? Der C14NZ? Der sieht vom Luftfilter her aber ziemlich anders aus als der C14NZ ausm Astra?!?

Danke für die Aufklärung
    Bimmel

PS: Wer Teil benötigt, kann sich gerne melden

schau mal auf den motorblock. rechts neben dem abgaskrümmer. da sollte im normalfall eine nummer in den block gestanzt sein. also auch welcher motor es ist.
    die kadett small block motoren haben ne "tellermine" als luftfilter gehäuse.
    der astra hat meistens schon das ansaugsytem mit glocke und luftfilterkasten neben dem motor.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

da hab ich schonmal grob geschaut aber nicht wirklich was gefunden... ich vermute mal weggerostet od. so derbe verdreckt dass ich nix gesehen habe...

kann man das nicht anhand des baujahres ermitteln?

weggerostet kann da nix sein.
    vllt. isses stark verdreckt. rechts unterhalb vom krümmer in den block gestanzt.

denke aber auch das es ein c14nz ist.
    ob man den motor nach dem baujahr bestimmen kann weiß ich nicht.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

also bei meinem damaligen astra gsi konnteste vor lauter opelgold keinen motorcode mehr erkennen

vom astra gibts die ein od. andere motorliste in der aufgeführt ist von wann, bis wann motor xy verbaut wurde... mim kadett kenn ich mich leider nicht so aus da es mein erster ist/war und ich ihn als winterauto genutzt habe

Hy,

es kann 1. oben links neber dem Krümmer stehen (in Fahrtrichtungaus gesehen) oder 2. auf den Block unten beim Getriebefalschen. Aber glaub hab ich beim Kaddy nur beim C20XE gesehen.

Falls es weggerostet is nimm Schleifpapier machs sauber und bissel Öl drauf dann solltest du es erkennen.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Bimmelimm
    wenn mich nicht alles täuscht müsstest du einen c14nz haben :)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

Nen Kat hat er!

EZ: 02/91 (G-KAT)
    1,4 - 60 PS

Aus´n Astra hab ich auch noch nie einen Luftfilter gesehen (original) der so wie im Kadett aus sah. Schock hat das Auto auch nicht. (habs doch schonmal gesehen :D )

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

es gab kadetts mit schock? 8o
    kenn ich nur von uralten dieselfahrzeugen

Einmal editiert, zuletzt von Bimmelimm ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!