Drehzahlmesser Tacho

  • #21

    ne, nich falschen Hals, das lesen der Beiträge hat mich nur nach und nach immer mehr verwirrt, und das "Pin aus -und in- den Stecker puhlen" als Pfusch bezeichnen hat mich schwer verwirrt :D



    Die Stecker sind ok :D Kabel sind anständig verlegt, Affen passen ohnehin nicht unter die Haube :D



    War einfach nur verwirrt aufgrund deiner Aussage, und nu denk ich isses geklärt :)


    Das es "so" und "so" geht, is klar, ich mach dieses "zusammengepfriemel" nich... hättest mein gekabel sehen sollen bevor ich damit fertig war... alle Kabel lose, viele geflickt usw... jetzt alles sauber :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #22

    so damit keine weiteren Verwirungen mehr entstehen hier ne kleine Anleitung wie ich es gemacht habe und wie es meiner meinung nach richtig ist.


    Ohne große Gewalt anwenden zu müssen.


    Als erstes benötigt ihr einen solchen stecker.



    dann drückt ihr eine Blindniete oder ähnliches (durchmesser 2mm) von oben in den stecker. (10mm tief)



    anschließend holt man die Blindniete wieder raus und man kann jetzt die Leitung von unten rausholen.



    dann hat man die leitung so liegen.
    so würde es dann aussehen wenn die niete im stecker drin ist...



    als nächstes den Fanghacken wieder zurück biegen.



    fertig sieht das ganze dann so aus.



    Die fertige leitung kann dann von unten in den Stecker vom Auto gesteckt werden. sollte dann wieder so aussehen.(nur halt in dem Stecker vom auto)



    Die abgezwackte leitung von der Zündspule (grünes Kabel) wird dann am Original Kabelbaum entlang in den innenraum gelegt (und keine Affenschaukeln bauen) und mit der leitung die ihr grade in den Stecker gelegt habt Verlötet und vernünftig abisoliert oder am besten gleich Lötverbinder nehmen dann habt ihr beides auf 1 schlag gemacht.


    Gruß
    Evil Kadett Replica

    Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

  • #24

    was heißt lernen ?
    ich denke mal das die methode die opel vorgesehen hat einfach die beste ist und das der umbau amstecker mega einfach ist so wie evil kadett replika es schon beschrieben hat


    gruß thomas

  • #25

    Moin moin!


    Da bin ich wieder. aaaaalso ich habe mir das mal angeguckt wegen dem anschluss für den Drezhalmesser.


    Frage vorwerg: sind das die kabel die aus der Zündspule kommen?




    Da war jetzt kein grünes kabel dran, hmmm. Aber ich erinner mich das mein Vorgänger einen Digi eingebaut hat und der hatte ja auch nen Drehzahlmesser! Dann hab ich mal an dem DICKEN SCHWARZEN Kabel gezogen...das hat vorher da vorne im Cocpit am tacho rumgebaumelt. Ist das nun das Kabel für den Drehzhlmesser? Wenn ja, dann muss ich das an das giftgrüne dranlöten, ne?




    Ich hoffe ich mach nix falsch!


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

    Einmal editiert, zuletzt von Plat00n ()

  • #26

    bei mir schaut das so aus...


    Da isses eben das güne. Wenns bei Dir gleich ausschaut, nur die Kabel andere Farben haben, dann kannst das da rantüdeln.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #27

    *args* ...Plat00n, Du hast den Wegstreckengeber angezapft ! Der ist unter anderem dafür da, das ein Digi-Tacho die GESCHWINDIGKEIT anzeigen kann... für den DREHZAHLMESSER muß man IMMER das GRÜNE Kabel von der Zündspule nehmen (Zündspule sitzt direkt auf der Fahrerseite neben der Autobatterie und NICHT am Getriebe).


    ...und lass diese Quetschverbinder weg... das gibt nur Probleme... vor allem unter der Motorhaube, wegen der Feuchtigkeit die dort sehr schnell die beschädigten Kabel angreifen kann.


    Gruß Music.

  • #28

    ups da hab ich wohl bockmist gemacht, hab schon gedacht warum das nicht funzt?


    ich hoffe mal da is nix kputt gegangen denn auf einmal ist die komplette rechte seite vom tacho tot. kein licht mehr und die tankanzeige geht auch nicht mehr. Langsam krieg ich nen kind wegen dem tacho :ahhhh:

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #29

    Hättest einfach nur auf ConvoyBuddy's Homepage die Anleitung befolgen und dort die Bilder gucken sollen... dann wär das warscheinlich nicht passiert...


    Ich drück Dir mal die Daumen, das Du's wieder hin bekommst... weiss ja nicht, was Du da nu alles miteinander verkabelt hast, das nu praktisch nix mehr geht.


    Gruß Music.

  • #30

    Bis auf das mit dem drehzahlmesser is alels richtig miteinander verbunden. nur irgendwie geht jetzt fast garnix mehr. keien beleuchtung garnix. hmmm ich glaube da muss mal nen profi ran!
    Tobi? Erste woche im august habe ich noch urlaub. nimm dir nix vor, musst auch nix umsonst machen!


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!