Drehzahlmesser Tacho

  • #1

    Hallo Leute!


    Brauche mal eure hilfe. und zwar hab ich heute den tacho angelötet. Hatte den tacho vom cabrio genommen mit drehzalmesser. der neue kadett hatte aber ein tacho ohne drehzahlmesser. wie muss ich da strippen legen das ich drehzahl habe? hatte vom cabrio tacho 2 strippen über. Die Tankanzeige geht jetzt auch nicht, bin voll endtäuscht.


    Muss morgen zum TÜV, ich hoffe mal der guckt nicht nach funktionierendem drehzahlmesser :D


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #2

    also ich denke nicht das der Drehzahlmesser für die Hauptuntersuchung relevant ist..


    Drehzahlsignal ist nen Grünes kabel.

  • #5

    Weitere Vorarbeiten :


    * Das freie Ende des grünen Kabels vom Fußraum nach oben zum Instrumentenbereich ziehen
    * Ringöse aufcrimpen
    * Kabel an der gekennzeichneten Schraube anschliessen



    ahhhhhh da bekomm ich Kopfschmerzen also drehzahlmesser nicht so anschließen sondern bitte direkt am Stecker...weil das ist mehr als husch und pfusch.

  • #6

    aaaah das hört sich gut an ;)
    hab den umbau mal eingecheckt und weis nun bescheid. ich werde das morgen mal direkt machen!


    danke für die hilfe :)

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #7


    Denkste!


    Wenn am Stecker das entsprechende Kabel nicht anliegt, ist das Nachpfriemeln eines selbstgehäkelten oder anderweitig ausgebauten Kontaktes eher eine Pfuscherei.


    Mit der Ringöse hat es hingegen noch nie Probleme gegeben und der Kontakt ist sicher.

  • #8

    ahhhhhh jaaaa deswegen ist es auch original so...... :rollin:


    wo ist das problem zum schrott zu gehen son stecker ab zu knipsen und aus dem stecker 1 leitung raus zu nehmen und diese dann mir der verlängerten grünen leitung zu verbinden.


    wohlgemerkt verlötet oder Lötverbinder nehmen...


    EDIT: denke das da eine verbindung wie sie auch Orig. vorkommt sie sicherste ist.


    da brauchen wir uns nicht drum streiten...


    du steckst sie unter die mutter :rollin: und das ist meiner meinung nach PFUSCH

    Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

  • #9

    also ich kann mich da evil kadett replika nur anschließen oder sollte ich doch mein auto komplett zerlegen weil die opel stecker unsicher sind und alles mit den crimpdingern machen??


    ich hab bei mir auch die leitung nachgezogen und hab den stecker umgebaut ist in meinen augen die sicherste und langlebigste methode!!


    noch besser wäre es alles mit lüsterklemmen zu machen :ahhhh:


    gruß thomas

  • #10

    Da ist an ConvoyBuddy's Anleitung nix pfusch !
    Wenn der besagte Kontakt nicht bereits im Stecker des Tachos enthalten ist, dann ist ConvoyBuddy's Anleitung die einfachste und auch kein Pfusch... Pfusch wäre es, wenn man das Kabelende abisolieren würde und dann das blanke Kabel einfach um das Gewinde wickeln und dann die Mutter fest ziehen würde.


    Ich hab's damals auch so wie ConvoyBuddy gemacht (und das auch OHNE seine Anleitung)... und ich hatte NIE Probleme.


    Also nicht immer gleich rummoppern... viele Wege führen zum Ziel.


    Gruß Music.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!