Erstmal ne Anständige Starterbatterie kaufen, da wenn man seine Originale öffter soweit entleert, diese eh schnell im Sack is, und wenn man sich ne Optima reingesetzt hat, brauch man weder nen Cap, noch ne zweite Batterie !
Starten übers Cap, halt ich für quatsch, es hilft evtl der Batterie ein wenig, aber wenn die Komplett leer is, bringt das Cap nix !

Notbatterie als Überbrücker
-
-
-
#12 also leute ich hab ne optima drin und zwar die rote, also 1std muke hörn bei ca 1200WLeistung die aber nicht ganz aufgedreht ist läuft sie ca 45min müßte eig reichen und bei 9,5Volt schaltet mein radio automatisch ab genauso auch die verstärker, die optima hat auch nen geringen aber sinnvollen wiederherstellungsprozess das die batterie wieder auf so 10,5volt bringt wenn die anlage aus war nach 10min und startet dann auch mein c20xe! spitzenbatterie für gewisses gutes geld! *fg*
-
-
-
-
-
-
#16 Die entlud sich selbst, sogar wenn sie nicht angeschlossen war, wurde dann eingeschickt, nach 8 Monaten hatte mein Händler immer noch keine Antwort und das obwohl er das Vergnügen hatte gleich mehrere mit diesem Prob. einschicken zu dürfen...hab dann auf seine Kosten den die Maxima bekommen.
-
-
#17 Ich kann jetzt nur aus meinen Erfahrungen berichten, aber ich hab einmal meine Batterie fast restlos den Strom geklaut (Hab sie dann im Keller mit nem Ladegerät wieder aufgeladen). Seitdem hat die zu kämpfen wenn vorher ma 10 Minuten Standlicht an war. Soll heißen, wenn du deine "Haupt"batterie ständig fast vollständig entlädst, is die eh balt völlig breit, oder seh ich das falsch?
-
#18 wenn eine Säurebaterie Randloß leer ist ist sie meist platt ohne nen vernünftiges ladegerät wird das nix..
gab nen bestimmtes wort für völlig entladene Baterien nur mir fällt es grad nicht ein
aber gute digitale ladegeräte haben eine sogenante Reconditions funktion.
damit bekommt man auch restloß entladene Baterien wieder flott. (zwar nicht wie neu aber meine funzt seit dem wieder na ja sagen wir mal befriedigend)
aber immerhin besser als ungenügend
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!