Cleane Heckklappe elktrisch entriegeln

HI

Hab folgendes Problem,

habe eine gecleante Heckklappe und will nun einen Stellmotor einbauen damit ich über meine Funk ZV das Schloss entriegeln kann.

Dafür ist eigentlich an der ZV ein Komfortausgang vorhanden aber den Anschluß peil ich irgendwie heute net.

Stellmotor hat 2 Anschlüsse blau für Masse und grün für auf, also des kapier ich ja.

Wenn ich aber nun den Komfortausgang aufs grün, also plus, lege tut sich nichts, laut WAECO ist der Komfortausgang auf Masse geschaltet bis 150mAH.

Wie muss ich da nun tun?

Bitte um Hilfe

und was nehm ich da für eins?

aber die 150mAH leitung muss schon auf plus bzw blau vom stellmotor zum öffnen?

Bist du dir eigentlich sicher, dass du die Entriegelung mit der ZV koppeln willst? Bei einer cleanen Heckklappe brauchst du doch nen speziellen Stellmotor die Klappe auch ein Stück aufspringen lässt, wiel du keinen Öffner-Knopf mehr hast. Das soll doch nicht bei jedem Aufschließen vom Wagen passieren, oder?

Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)

Aktueller Status: Beim Lackierer!

Habe doch zwei taster an meiner ZV, daher einen für Türen und einer ist komforttaster zb Kofferraum

was für einen Schaltmagnet? und was für ein Relais? kenn mich da net aus bzw Zugmagnet

Einmal editiert, zuletzt von GSI LSD 1 ()

erstmal zu Ansteuerung...
    du nimmst ein ganz normales Relais (schlisser) mit 4 Anschlüssen...
    anschliessen wie folgt:

Kl 30 - an Dauerplus Batterie
    Kl 85 - Komfortausgang
    Kl 86 - Masse
    Kl 87 - auf Grün vom Stellmotor

dann sollt es funktionieren...

Nur wenn du einen Stellmotor verwendest dann musst du das Schoss ein wenig abändern das der 2. Raster auch beim offnen mit überrutscht.
    Zudem musst du die Heckklappe anders einstellen das sie ein wenig unter Spannung sitz beim schlissen (damit sie beim öffnen von allein ein stück aufgeht)
    Und du musst in den Stellmotor ne Feder einbauen das er immer von allein in die Ausgangsposition zurück geht...

Funktioniert leider nicht!!!

3 Mal editiert, zuletzt von GSI LSD 1 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!