Motor spinnt ^^

hey.
    Vielleicht könnt ihr mir ja wieder mal weiter helfen ;) Also gestern abend bin ich noch ein bischen durch die gegend gefahren und dann noch zur tanke.
    hab dann da schön getankt und als ich mein auto wieder anmachen wollte hat der anlasser nur noch gedreht und gedreht und nichts anderes ist passiert.
    so hab dann diverse sachen geprüft: zündkabel saßen alle drauf, benzinpumpe gab geräusche von sich. als ich dann geschaut habe ob er nen funken bekommt (zündkerze)konnte ich nichts sehen. heute morgen dann sprang er einfach wieder an als wäre nie was gewesen.
    hab dann heute auch noch fehlerausgelesen da kam aber auch nichts bei raus.
    habt ihr ne idee was das gewesen sdein könnte? Diesmal hatteich glück weil die tanke 500 meter von mir entfernt ist. aber hab keine lust irgendwann mal in timbuktu stehen zu bleiben ;)

lg die kleine

hmm... aber so von jetzt auf nu?? der hat ja vorher nich gemuckt oder irgendwas... wasja eben mich halt auch wundert war ja das er in dem moment wo er ja noch war war vom fahren das er da nicht ansprang und am nächsten tag wo der wagen kalt war ohne probleme wieder anging ?(

der sensor der dem stg. die motortemperatur übermittelt -weiß nich wie er heißt und wo er sitzt- scheint einen weg zu haben.
    gibt dem stg. anscheinend das signal nicht starten motor überhitzt.
    meiner muckt auch etwas rum wenn er gut warm ist. aber nur ab und zu.

gibts sowas überhaupt beim kadett?
    mein hätte das mal gelesen.

bitte nich schlagen wenns falsch war. :D

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

soweit ich weiß, gibt der hallgeber dem STG ein signal, in welcher Stellung der Verteiler steht... Bin mir da aber nicht sicher...

Der Hallgeber sitzt im Verteiler beim C16NZ. Der C20XE hat auch nen Hallgeber im Verteiler...

Kleine
    mach mal deine verteilerkappe ab und schau mal rein, ob da evtl schwarzer abrieb drin iss, dann solltest die Tauschen...
    Das Aussetzen der Zündfunken kann im übrigen auch während der Fahrt auftreten...

kadettONEfahrer
    ich glaub der C16NZ hat noch keinen Sensor wie der C20NE oder C20XE... bei denen sitzt der temperaturschalter im Termostatgehäuse, hinten bei der LiMa

Einmal editiert, zuletzt von xxlcaravan ()

Hy,

@ xxxxxxxxxxxl :D:D

Beim NE sitzt der hinten an der LIMA im Thermostatgehäuse. Beim XE sitzt er vorne drin rechts neber dem Krümmer überm Motorhalter.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

KaDeTt GsI
    stimmt... da hat sich der lümmel versteckt :yeah:

aber wie gesagt, ich mein der c16nz hat sowas nich... bin ich mir fast sicher... genauso wie der c14nz, der hat auf keinen fall den besagten Temp-Schalter...

ich tippe auf die verteilerkappe... könnte auch feuchtigkeit drin sein.
    dann wär da noch die Zündspule... die könnt natürlich auch nen Knacks haben...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!