Laufleistung C20XE Sammelthread

  • #52

    Hallo Leute,


    Habe meinen Caddy C20XE Cossi in Erstbesitz seit August 1989.
    Bis 1998 war er im täglichen Einsatz.
    Seit Januar 1999 genießt er sein Leben neben dem großen Bruder als Hobbymobil. "Ferrari für arme" neben Ferrari
    Das gute Stück ist original bis auf die Lexmaul Edelstahl Auspuffanlage, da der zweite Werksendtopf nach 30.000 km durch war.
    Der Tacho zeigt knapp 150.000 km, da der Tageskilometerzähler gerne mal hängt und damit die Gesamtzählung ausfällt hilft mir mein Fahrtenbuch weiter:
    Gesamtlaufleistung jenseits 215.000 km
    Das erste Getriebe (F20) ist mir mit dem typischen konstruktionsbedingten Schaden bei etwa 195.000 verreckt und
    das Ersatz-F20 heult wie ein Schlosshund.
    Bei 105.000 hat die erste Servo den Geist aufgegeben.
    Die Check-Co spinnt seit etwa 8 Jahren und ist seit 4 Jahren ganz aus - Tests bei VDO haben ergeben, dass das Teil heil ist
    - Lösungsansatz : die Fahrzeugmasse durchprüfen / erneuern - kommt irgendwann
    Leider ölt der Gute seit er 90.000 auf der Uhr hat und keiner bekommt ihn trocken (etwa 0,2 l pro Jahr)
    Verbrauch je nach Fahrweise 7 bis 9,5 l/100 km
    Spitze nach GPS ca. 230 km/h
    derzeit auf 195/50 V 15 auf MIM Spiders
    die originalen 14 Zoll Alus warten auf die Aufbereitung


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!