Kadett D V6 Tüv Probleme

  • #1

    hallo


    habe probleme mit der eintragung meines v6 in meinen kadett d....
    die wollen den motor patu nicht eintragen wegen karosserie etc...lautstärke.....etc.....


    bitte um hilfe dabei....


    danke im voraus

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!



    Astra F CC V6 (X30LET im Aufbau ) Schätzchen


    Astra F Caravan...Dailybitch


    Kadett D GT/E Bieber Cabrio

  • #2

    Moin!


    Vor dem Problem stehe ich auch bald, genau die gleiche Konzelation hab ich auch.
    Solltest du weiter gekommen sein, geb mir bitte auf jeden Fall mal bescheid.
    Bei welchem Tüv warst du denn schon??


    MFG

    Nein danke, ich muss noch fahren....

  • #3

    haben mim Tüv Rheinland in Neuwied telefoniert...danach mit Hipo-Autotechnik....bekomme das über das 399€ teure gutachten eingetragen (sagt der von hipo zumindest).....am besten mal anrufen bei denen der hilft dir auch weiter....hoffe das das damit dann endlich klappen sollte...hatte das selbe problem mit meinem astra V6.


    heulen erstmal rum....tüv eben aber ohne gehts net...soll ja auch nen standhafter eintrag werden und keine gehusche


    aber wie machen das andere ohne ein solches gutachten..........

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!



    Astra F CC V6 (X30LET im Aufbau ) Schätzchen


    Astra F Caravan...Dailybitch


    Kadett D GT/E Bieber Cabrio

  • #4

    Sorry, wenn ich das jetzt so sag: aber warum spricht man sich da nicht vorher mit dem TÜV ab bzw. sucht sich einen verständigen TÜV-Beamten, mit dem man die Auflagen für einen TÜV-Eintrag vorher bespricht. Anders herum reagieren die Herren vom TÜV immer angepisst... Jetzt bleibt dir eigentlich nur noch der Weg über einen Tuner, entweder HIPO, oder andere.


    Grüße


    Harald

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #5

    Ich hab bei nem Tüv Prüfer angerufen der mir bis jetzt paar Motoren eingetragen hat, und er meint es gibt wenige Tüv Prüfer die sowas machen, ich solle mein Glück eher bei "dubiosen" Tuner-Läden versuchen, so sprach er ;).


    Als ich dann bei einigen Läden angerufen habe, gingen die Preise von 500-1500 Euro für die Eintragung.
    Den Motor habe ich noch nicht eingebaut, bin aber sogut wie dabei.

    Nein danke, ich muss noch fahren....

  • #7

    Ich find das du vielleicht auch nach den kadett und Vectra Umrüstkatalogen schaust da spart man immer einiges wenn der Tüv prüfer z.b im Umrüstkatalog liest das der Vectra mit 6 zylinder motor so und solche bremsen hatte und er dann nur bei dir nachmessen muß da sparste schoin viel geld


    in den katalogen steht auch drin wie laut die autos sind und sein dürfen usw halt wie der Kadett D und Vectra A in dem beispiel / von opel gebaut worden sind


    da der motor aber nie im D verbaut worden ist lauft der nacher unter einzelabnahme aber bei bremsen und getriebe kann er dann das aus den umrüskatalogen rauslesen und einfach nur ver gleichen was du eingebaut hast


    n normaler tüv kann dir das auch eintragen ist halt wichtig das du beim termin ausmachen sagst das du n Ingenieur brauchst nur der darf das eintragen

    :bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

  • #8

    bekomm das moppet schon eingetragen...hatte damals einen aus kaiserslautern der wollte das ich ihm den fahrzeugbrief schicke und der würde mir den für 800€ dann eintragenn....hab mich nie mehr bei dem gemeldet....denke das ich wieder beim hipo landen werde..hat bei meinem astra damals auch geklappt ohne probleme (musste nur wegen em luftfilterkasten noch mal hin damal)


    fand ich lustig astra g front ohne problemne motor auch und dann an nem kasten aufgehangen hihi ?(

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!



    Astra F CC V6 (X30LET im Aufbau ) Schätzchen


    Astra F Caravan...Dailybitch


    Kadett D GT/E Bieber Cabrio

  • #9

    Der User "Bimmelimm" hat nen V6 Astra F. Er meinte zu mir so wie "Der Tüv hat den Lautstärketest gleich an ort und stelle gemacht, aber nen Auge zu gedrückt..." Also so kams rüber. Scheint ein echtes Problem zu sein. Aber in Dresden wohl eher nicht :)

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!