mein motor springt bei warmem wetter nicht an :-(

ich hatte bei meinem 1.4er genau das gleiche problem.

erst fuhr er, nach ein paar km fing er zu stottern und ging aus und danach für längere zeit auch nicht mehr an.

irgendwann bin ich dann mal mitten in der pampa auf einem feldweg liegen geblieben, natürlich ohne handy dabei.
    aus lauter frust hab ich dann während des startens dem steuergerät einen ordentlichen schlag verpasst und ZACK: der motor lief.

hab mir dann vom schrottplatz ein gebrauchtes geholt und seitdem lief er wieder wie ein uhrwerk.

kade, turbo, christian und easy - natürlich auch nochmals an XXL

war längere zeit unterwegs und bin nun überrascht nochmals tipps zu bekommen.
    herzlichen dank dafür!

werde mit "meinem" mechaniker das alles mal durchgehen. wäre super, wenn wir das mit eurer hilfe wieder hinbekämen!

easy,
    ganz wie von dir geschildert ist es nicht.........
    wenn er läuft und ich fahre, geht er nicht einfach aus (zum glück!). er geht aus, wenn ich gefahren BIN und dann anhalten muss z.b. an ampel, kreuzung etc.
    wenn er dann anspringt nach einer weile und ich dann voll fahren kann, läuft er und geht NICHT mehr aus. wenn ich jedoch voll gefahren bin, der wagen richtig warm ist und ich dann ausmache und stehen lasse UND DANN wieder starte (also mit heissem motor!) geht er aus bzw. macht m ucken beim starten.

ach, das ist so schwer zu erklären.

ich versuchs nochmals

ich fahre im sommer. alles wird schön warm im motor. nach sagen wir 5 km parke ich. erledige kurz was und will starten: dann zickt er rum! wenn er dann endlich wieder anspringt und ich nur ein paar hundert meter - also halbe kraft! - fahre, geht er aus. dann dauert's wieder. ich orgele ein wenig. der anlasser funktioniert. doch ihm fehlt anscheinend der schwung anzuspringen. oder er säuft ab. ich muss dann richtig vollgas geben (komme mir dann vor wie'n idiot!) und losbrettern. wenn er warm ist läuft er wieder wie'n döppchen!
    deshalb dachte ich es läge vielleicht an der warmen luft die angesaugt wird + in den motorraum kommt. er mag einfach keine warmen aussentemperaturen! das ist es ja was mich verzweifeln lässt. ein cabrio, das den sommer nicht mag!

anyway
    ich versuche jetzt mal step by step die gegebenen tipps abzuarbeiten.

natürlich berichte ich, wie's gelaufen ist!

es kann jedoch etwas dauern, da ich viel unterweg bin.

habt also bitte etwas geduld!

schönen abend und schöne woche wünsche ich euch!

divine

hey divine...
    wir stehen Dir immer mit Rat und Tat zu Stelle...

Wär ja mal der Hammer, wenn das mit dem Cabrio und dem Sommer nich hinhaut.

Sag auf jeden Fall bescheid, wenn Du was neues weißt...

Schönes Wochenend noch und eine nicht allzu stressige Woche...

mal ne ganz dumme frage da ich auch nicht die ahnung habe von den 2l aber kann es sein das irgendwas mit den sensoren für die wassertem oder ansauglufttemp sein kann ? das er einfach zu viel einspritzt und deshalb absäuft. bin der meihnug das wenn einer der sensoren defekt ist das das steuergerät von minus 40° ausgeht und in den ersten paar kilometer läuft die lamdasonde ja auch nicht

Penner game Bitte um milde spenden

@ Piggel (geiler Username :D)

Der LMM beim C20NE, 20NE,... hat einen kleinen Temp.-Fühler drin, der die Ansaugluft überprüft. Ich denke aber, dass hier das Problem am LLR liegt. Er scheint immer zu hängen und das spührt man nunmal erst wenn man vom Gas geht und irgendwo anhält oder einfach nur die Kupplung durchtretet.

P.s. der 2 Liter ist noch einfacher aufgebaut als z.B. ein 1,6er. Beim 1,6er sind so viele anfällige Sachen, die sind beim C20NE einfach überschaubarer. Allein schon wenn ich an den Zündverteiler vom C16NZ denke, da bekomm ich Fußpilz...

Gruß

Christian

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!