wieviel sollte man ausgeben für'n F20 getriebe

  • #1

    hallo... habe nur mal ne allgemeine frage... und die wäre wieviel ich für nen f20 getriebe mit verteilergetriebe ausgeben sollte? außerdem interessiert mich noch wieviel ca. nen differenzialgetriebe von der hinterachse kostet??


    lieben gruß und danke im vorraus!

    wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!! :ausfechten:

  • #4

    Calibra und Vectra 4x4 (C20NE, C20XE und beim Vectra noch irgendein 1,8er) gabs auch mit F20 + Verteilergetriebe. Es soll auch noch F16 bzw. F18 4x4 gegeben haben - aber da gehen die Meinungen stark auseinander. Ich hab damals für ein F20 4x4 ohne Verteiler 150 € bei Ebay gezahlt. Ein Verteilergetriebe vom F20 (ist etwas schwächer ausgelegt, wie ein Turboverteiler und hat einen kleineren Abgang für die Kardanwelle) würd ich nicht mehr als 150 € bei gutem Zustand (nachweißbar mit wenig km) zahlen. Schau doch mal bei Ebay, da sind oft komplette Hinterachsen vom Vectra/Calibra drin, ist egal, ob Turbo oder ein anderer 4x4 - Hinterachse ist gleich mal abgesehen, daß der Turbo 5-Loch hat. Gehen meist recht billig weg, da meistens nur Abholung.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Schleifer ()

  • #5

    hab für mein F20 4*4 damals nen 50iger bekommen. verteilergetriebe ( vom F20 4*4 aus vectra a )hab ich noch da falls interesse bitte PN mit preis !



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!