• #12

    Hallo!


    Das Ausrücklager hab ich auch gefunden - wäre dann alles komplett!


    Was genau brauchst du denn jetzt alles? Nur den neuen Kuplungssatz oder auch ein Getriebe?


    Ein passendes Getriebe hätte ich auch noch (F13 CR 3,74) dies hat allerdings auch schon fast 190tKm aufm Buckel - und Verand wird da glaub auch nicht so einfach... Wo bist du denn her? Ich bin wie es mom aussieht in nächster Zeit eh etwas weiter unterwegs, da könnt ichs event vorbeibringen/entgegenkommen.


    Aber wenn das Getriebe noch keine Geräusche/Probleme macht würd ich das nicht tauschen - die sind normalerweise mindestens so langlebig wie die Motoren (Kumpel sein C14NZ Astra hatte über 330tKm mit dem ersten Motor + Getriebe).


    Und ja, der Kupplungstausch kann bei eingebautem Getriebe gemacht werden, da gibts nen "Trick" dazu - wie genau das war kann ich dir jetzt aber auch nichtmehr sagen ...


    Grüße - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #13

    Wenn man aber nicht die Halteklammern hat muß das getriebe runter... ;)


    Also ich hab kupplung getauscht mit lager in 5std (ohne halteklammern)


    mit den klammern wird es wohl in einer stunde erledigt sein.

  • #15

    Gibts bestimmt irgendwo im Werkzeugzubehör...
    Hab die auch mal in nem Online-Auktionshaus mit vier Buchstaben gesehen :P


    Also der Deckel (oder Schraubdeckel) seitlich am Getriebe muss ab, dann lässt sich die Getriebewelle teleskobartig zusammenschieben.
    Es ist ein weiteres Werkzeug erforderlich, um die Welle gegen die Federkraft zusammenzuziehen.
    Dazu eignet sich auch ein umfunktionierter Abzieher, oder ne Platte mit Loch und ne Schraube mit bestimmten Gewinde (weis die Gewindebezeichnung nicht mehr).


    Das ganze Gerösel geht dann tatsächlich nach unten raus (Deckel).

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #17

    Mit Serviceklappe meinst du wohl das, womit ich Deckel meinte. Es geht nur dadurch. Werkzeug brauchst du immer.
    Seitlich am Getriebe muss der Deckel ab.
    Oder es ist ein kleiner Schraubdeckel seitlich.
    Unten ist noch ein Deckel, da durch kann man gut die Kupplung mit Druckplatte sehen und ausbauen.


    Aber bitte den Deckel nicht mit Ölwanne am Getriebe verwechseln, sonst wirds feucht :D

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #20

    Hi


    Wenn du schon dabei bist, wäre es vielleicht ratsam auch gleich den Kurbelwellen Simmering mit auszutauschen, das hab ich nämlich vergessen und jetzt tröpfelt es immer recht lustig raus.



    Mfg Lemsi

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!