Top Chop Scheiben

  • #1

    Weiß jemand,wo man Scheiben für Top Chops her bekommt. Hab mal bei Sikurit nach gefragt,die können zwar Scheiben sonder anfertigen,aber das kost ne Menge Kohle. Der Typ meinte so um die 2500€ :yikes


    Es gibt doch auch Plastic-Scheiben fürn Rennsport,oder so was.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #2

    Ja die sind aus Macrolon, versuch es mal unter Youngtimer.de

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Täusch ich mich da, aber für die Frontscheibe ist doch Verbundglas von TÜV her sehr sehr notwendig, oder ??
    Hab mal in einer Chrom & Flammen - Zeitung mal gelesen, daß da einige die Scheiben mit der Flex vorsichtig zugeschnitten haben (die ersten Zwei sind dabei zwar zubruch gegangen, aber was solls). Aber auch wenns ein Top - Chop ohne Fahrerlaubnis werden soll, ob sich das Macrolon so für eine Windschutzscheibe biegen läßt, ohne das es ständig aus der Dichtung rutscht - fraglich.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #4

    also das angebot was du da hast sogar recht günstig.
    für die strassenzulassung brauchste halt sicherheitsglas,
    ansonsten macrolon oder plexi

  • #5

    für ne zulassung brauchst nur vorne ne VSG-scheibe, ESG is nich vorgeschrieben.


    makrolon kannst für vorne vergessen, nich wegen rausspringen, aber das zeug is nich kratzfest!!!


    die top-choper zersäbeln immer ne VSG-windschutzscheibe, die läßt sich mit VIEL vorsicht schneiden und auch bohren.
    aber nich mit glaschneider, weil damit trennts die folie ja nicht ab, sondern ganz harte nehmen ne flex ( das is aber echt mit viel glück verbunden) oder was ganz gut geht, aber lang dauert is mit nem laubsägebügel und nem glassägeblatt. aber die scheibe immer gut und sicher lagern (am besten auf so nem ständer wie´s die autoglaser haben)
    wenns schneller geht soll, hilft mal wieder der gute alte dremel. da is es aber empfehlenswert, die schnittstelle mit kitt zu umranden und mit schneidöl zu füllen.
    is zwar ne riesen sauerrei, aber besser als ne kaputte scheibe :D :D :D

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #6

    Nur so nebenbei - Makrolon ist im Motorsport auch nur seitlich und hinten erlaubt! Windschutzscheibe muss Serie bleiben.

    motorsportlich lordige Grüße, Wolfgang
    Lords of Sound

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!