brauche hilfe mit ahnung aus OB und umgebung!!

na ja was heißt nicht lohnen...

das mußt du selber wissen ob es sich lohnt oder nicht.

würde erst mal gucken was mit dem kleinen loß ist. (zündfunke)

es ist ja allseits bekannt das die C16NZ gerne mal zündprobleme machen obwohl sie sehr robuste motoren sind.

da muß nicht gleich der schrotti her ;)

also heißt es für dich Baterie raus und aufladen sofern diese noch nicht Tiefentladen ist.

Hallo Kadett E Cabrio Girl,

Die Zündkabel scheinen alle gleich lang zu sein und für den einen Halter fehlt die Schraube am Ventilgehäusedeckel.
    Ich würde versuchen die Kabel zu ersetzen, mit den Zündkabeln in der richtigen Länge. (siehe Foto)

Den Verteiler aufschrauben und prüfen ob die Spule sich bewegen lässt, diese sollte schon fest sitzen (auch ein altes Leiden der Zündanlage). Falls der Verteiler nicht in Ordnung ist, ebenfalls ersetzen.

Hast Du schon mal den Zündzeitpunkt überprüft, vielleicht ist der Zahnriemen übergesprungen. Die Kerben am Nockenwellenrad und an der Kurbelwellenrimenscheibe sollten auf den Markierungen stehen.

Nicht gleich verzweifeln, hier im Forum bekommst immer den richtigen Rat.

Viel Erfolg wünscht DreamOpel

okay...dann geht der nächste woche nochmal in die werkstatt!!!! :schwitz:

das hat sich nur so aussichtslos angehört!!
    ich werde meiner werkstatt direkt sagen das die den motor nochmal komplett kontrollieren sollen!!!
    und wenn das wirklich nur die zündkabel sind ist das ja ne kleinigkeit.hab auch endlich jemanden der den zieht..das war mein grösstes problem...

ich liebe dieses auto mit allen seinen macken..(wenn er dann läuft) schlechte laune dach auf und gut!!! :D
    =)
    boah alter schwede ist das ein motor...ein traum..und so sauber... :hammer: wahnsinn echt... RESPEKT!!

ich danke euch...ihr seid echt klasse!!!

wenn ich könnte würd ich meinen kaddy im wohnzimmer parken :D

kadett cabrio gsi 2,0

warum nach den sternen greifen wenn man einen blitz führen kann?!

Einmal editiert, zuletzt von kadett e cabrio girl ()

es kommt kein funke!!!
    haben es jetzt nochmal versucht. :(

also dann doch was schlimmeres als die kabel....
    jetzt springt er garnicht mehr an....
    beim letzten mal war er wenigstens noch kurz an und beim gasgeben ging er aus!!! :stance: :stance:

keine ahnung...alles sehr deprimierend!!! :(

sorry für doppel post!!! :O

kadett cabrio gsi 2,0

Einmal editiert, zuletzt von kadett e cabrio girl ()

- Mal die Zündspule aus bauen und auf Optische veränderungen begutachten.
    - Verteieler öffnen und innen die kontate mit feinem sandpapier reinigen
    - Gucken ob auf den Verteilerfinger (weiße teil) noch genug Kohle drauf is

Kommen keine Zündfunken wen du Kerze + KAbel auf masse legst oder Nur Kabel auf masse ?

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

na na na auf dem verteiler finger wirste keine kohlen finden ;)

die ist nämlich in dem verteiler deckel...

haste auch geguckt wenn du das kabel von der zündspule nimmst und auf masse hällst ob dann funke kommt??

wenn nicht liegt es wohl nicht am verteiler sondern eher an der spule diese kann man auch durchmessen dazu müsste ich aber erst mal ins schlaue buch gucken :D

EDIT: wenn die spule in ordnung ist kann es auch das zündmodul sein was kaput ist dieses ist ein schwarzer kasten im Zündverteiler. (geht auch gerne kaput)

2 Mal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

SRY muß dich da aber bitter entteuschen...

kannst den motor sogar ohne lima laufen lassen solange die Baterie noch genügend spannung zum zünden hat.

genausorum kannste bei laufendem motor (wenn die lima funktioniert) die Baterie ausbauen ;)

Ah, grad erst auf den Beitrag hier gestoßen...
    Komme aus Mülheim/Ruhr, direkt an der A40 (MH-Winkhausen) ...also praktisch Nachbar... kannst Dich ja mal per PN melden, dann guck ich mal, was ich kurzfristig für Dich tun kann...
    Wenn ein E-Kadett nicht starten will, kann es im allgemeinen nur eine Kleinigkeit sein... hab auch den einen oder anderen 1,6'er gefahren und hatte da auch schon die unmöglichsten Probleme mit... oft sucht man dann an einem falschen Ende und kommt dann erst durch Zufall zum Ziel, hatte ich auch schon ;)

Gruß Music.

wow so viele auf einmal die sich um meinen kleinen kümmern!!! :D
    ich bin absolut überfragt... und alles was ihr hier schreibt hat der adac typ schon gemacht..(verteiler ab und gereinigt)aber wie gesagt der kam mir recht komisch vor weil der nur davon sprach das alte autos immer mehr kaputt gehen..und das es sich nicht lohnt da noch geld rein zu stecken!!8o ?(
    und dann meinte der das wären die zündkabel...aber so porös sehen die für mich nicht aus!!

also ich hb den hier um die ecke in die werkstatt gegeben aber nur zur diagnose....
    der wollte sich eigendlich auch schon gemeldet haben. ?(

mitten in der nacht den kleinen um die ecke geschoben... :D
    nen nachbar hat sich noch eingeklinkt beim schieben..
    alles für meinen kleinen... :]
    also wenn der sich meldet werde ich bericht erstatten!!!
    ich weiss aber auch nicht ob die batterie die wir zum überbrücken genommen haben reicht..da die von nem micra war.(keine ahnung ob das nen unterschied macht)
    weil vom golf 5 die batterie hat den gestartet..aber nur kurz!!

music boy...ich wollte dich gestern schon per pn anschreiben...aber wie gesagt die werkstatt hat sich bereit erklärt den erstmal zu untersuchen!!!aber vielen lieben dank...
    :wink:

ihr seid echt super...
    lieben gruss...

kadett cabrio gsi 2,0

2 Mal editiert, zuletzt von kadett e cabrio girl ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!