Luftmassenmesser

  • #1

    hallo


    habe ein kleines problem wenn ich mit mein XE über 5000 umdrehung komme geht die mkl an und er läuft total unrund wie auf drei töpfe und qualmt hinten schwarz raus jetzt habe ich ihn auslesen lassen mit tech1 und fehlercode luftmassenmesser habe ihn gewechselt und das problem ist immer noch da, kann mir einer ne tip geben was es noch sein könnte fahre die 2,5 motronik



    danke im voraus gruss Maik

  • #2

    guck au ma lambda an... läuft wohl etwas zu fett...
    raucht er auch im stand beim anwerfen oder nur unter vollast?


    Und check auch mal alle Zündkerzen ob da nicht eine einen Weg hat und kaputt ist...

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

    Einmal editiert, zuletzt von Grufi ()

  • #3

    im stand raucht er nicht so nur unter last habe alles gewechselt was zu wechseln geht denk ich nockenwellensensor,kurbelwellensensor,klopfsensor zündspule,zündverteiler,luftmassenmesser.temperaturfühler was ich noch nicht gewechselt habe ist lamda und drosselklappenpoti das werde ich morgen tun sonst weiss ich auch nicht mehr weiter. es hatt sich aber was verändert die mkl geht immer noch an aber er läuft nicht mehr so scheisse läuft normal weiter aber immer noch fehlercode luftmassenmesser spannung zu hoch und hab jetzt schon den dritten drin der nicht kapputt sein kann ist aus einem anderen c20xe der damit läuft wenn wer ein tip hat wäre super



    mfg maik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!