Ich hab da noch ein kleines Problem.Der Prüfer will die Felgen nicht eintragen,da er der meinung ist,dass das Profil nicht ausreichend abgedeckt ist.Verbaut sind 7x15 ET35 mit 195/50,die Radlaufkanten sind umgelegt.Fahrwerk ist 60/60.Der Prüfer war sonst eigentlich ein ganz netter Typ,aber in den letzten zwei Jahren hat er sich zu einem Kotzbrocken entwickelt und stellt sich wegen jedem Schei** an.
Hat jemand zufällig ein Gutachten,wo drin steht,dass das umlegen der Radlaufkanten ausreichend ist?

7x15 ET35 auf Kadett D
-
-
-
#2 Kann mir nicht vorstellen das es so ein Gutachten gibt. Das ist sache des Prüfers.
Bei meinem wurden Felgen dieser größe eingetragen, mit 40 mm Federn ohne Radlaufkanten umlegen. Allerdings wurde mir dann ein Sitzplatz gestrichen.
Also sollte es bei dir mit den 60 mm Federn und umgelegten Radlaufkanten auch reichen.Mein Tip - geh wo anderst zum TÜV.
-
-
#3 Das problem ist,dass Auto bekommt eine Baurat abnahme und er bekommt ohne eingetragene Räder kein TÜV,ohne TÜV können wir damit nirgendswo anders hin fahren.
Die Räder stehen auch nicht über,oder Schleifen.Er ist einfach nur der meinung,dass die Lauffläche nicht ausreichend abgedeckt ist.Ihm stört der Bereich auf 2 Uhr stellung. -
#4 Ja, wie schon gesagt - denke nicht das es dafür ein Gutachten gibt. Was gemacht werden muß liegt im ermessen der Prüfer. In ABE/Gutachten stehen nur alle eventualitäten.
Das es bei mir solche Probleme gibt mit den Felgen habe ich mir gedacht. Deshalb habe ich für die Vollabnahme GT/E Felgen mit den 185/60 R14 Reifen montiert - da muß man auf keinen Fall was machen. Danach konnte ich mir dann den Prüfer "raussuchen" der die 7x15 Aluräder einträgt.
Ist zwar umständlich, aber ich bin zu dem gekommen was ich wollte. -
-
#5 hmm komisch das die bei dir schon gemeckert haben.
war heut selbst mit meinem D bei der dekra!wollte 30er raid, fahrwerk und 7x14 ET15 eintragen lassen.
da steht ni bloß der reifen über sondern auch das profil nen halben cm!er hat nur lässig gesagt, zieh die 1cm und ich trags ein.
sogar obwohl ich für die felgen nur nen festigkeitsgutachten hatte.und bei dir is ja echt verdammt viel luft, eh das profil übersteht!
naja, wollte eh neue radläufe und kotflügel verbauen.
aber hasts ja inzwischen auch gepackt! -
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!