Brauche hilfe Motor Läuft nach umbau im stand 2500-3000U/Min

Moin Moin Leute,
    habe folgendes problem habe ja mein Motor selbst um gebaut und er läuft im standgas immer auf 2500-3000 umdrehungen und das hört sich auch nicht gesund an im motor wenn ich gas gebe kann mich da auch teuschen mit dem rasseln :( ?(

habe heute erstmal ölwechsel gemacht Kuplung eingestellt konnte gestern net mal rückwärts fahren :)

Ich hin leider Leie wegen Motor Geschichte, ich bin überhaubt froh das ich den Motor umbau alleine (sorry mit euch ) hin bekommen habe, ich nix wissen ich ähm andere ähhmm ander Baustelle :D :D :D :D :ahhhh:

So jet wie immer die info´s die ihr haben wollt :D, habe nur Motor wechsel gemacht c20ne raus c20ne rein habe das alte Getriebe ab und wieder angebaut, wie gesagt Motor läuft weiß jetz nicht mehr weiter.

Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

hast du mal nach dem leerlaufregler geschaut? vllt. hat der ne macke.
    oder haste den alten wieder drin?
    ist das runte teil zwischen ventildeckel und ansaugbrücke falls du es nicht weißt. ;)

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

hiho,
    rundes teil vom alten Motor abgebaut und gewechelt =) läuft jetz zwischen 1500-2000U/Min aber irgenwie läuft der Motor unrund mit fehlzündung

gruß

ja genau das teil isses. :D
    dann guck dir mal die verteilerkappe und den verteilerläufer an. wenn die kontakte nicht mehr in ornung sind kommts zu fehlzündungen.
    wie alt sind die zündkerzen?
    vllt. auch mal tauschen.
    aber das die drehzahl noch so hoch ist??? komisch.
    vllt. sind die schläuche am leerlaufregler verstopft oder porös.

haste dir den luftmengenmesser mal angeguckt?
    luftfilter?
    vllt. ist auch die lambdasonde defekt und gibt falsche werte ans steuergerät sodass der motor höher dreht.

C Limo Umbau

Einmal editiert, zuletzt von kadettONEfahrer ()

hiho,
    ist das viel Imput :D werde ich mal alles nach prüfen was ich weiß,

wie alt sind die zündkerzen? ca.5000km
    verteilerkappe und den verteilerläufer? ka war schon am Motor denke aber 115t km
    haste dir den luftmengenmesser mal angeguckt? auf was soll ich da achten ?
    lambdasonde? kann man die irgenwie testen ?

Danke für die info

ich denke wenn die verteilerkappe und der läufer noch die ersten sind sollten die neu.
    hast du denn die lambdasonde drin gelassen oder ne andere verbaut?
    wenns vorher gelaufen hat kannste die vllt. schon ausschlissen.
    schau einfach mal nach der kappe und dem läufer. am besten mal neu machen. kann nicht schaden.

nichts zu danken.
    ich helf gern wo ich kann.

C Limo Umbau

Einmal editiert, zuletzt von kadettONEfahrer ()

Könnte es bei diesem Motor was mit Unterdruckschläuchen und Dem Aktivkohlefilter zusammen hängen?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

was ich mich ganzen tag frage, wie hat man denn bei 2500-3000 umdrehungen fehlzündungen(beim gasgeben oder wie?), läuft wie traktor? dann kann ja nur ein zylinder faxen machen.

Und bei 2500 - 3000 umdrehungen sollte der leerlaufregler doch garnicht mitlaufen(wie der name schon sagt leerlaufregler-reguliert den leerlauf).......kannst ja mal testen, motor laufen lassen und den schlauch zum Leerlaufregler zusammendrücken, wenn er Absäuft, liegt es Nicht an der Droßelklappe. Bleibt er AN ist die drosselklappe OFFEN. Messtechnik. sollte der Leerlaufregler glob ich 8 Ohm haben. kann ich jetzt nicht genau sagen unterlagen liegen im Auto.

Einmal editiert, zuletzt von ulumangulu ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!