Quietschen.... was das?

  • #1

    Moin Leute, seit Gestern hab ich vorne rechts son´ Quietschen wenn ich nach links lenke nun frag ich mich was ist das?
    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #2

    Hy,


    Ich vermute mal dass es deine Domlager sind. Also dass deine Feder am Gummi vom Lager reibt und dann halt quitscht. Bissel Sprühöl rein und gut.


    Aber wenn du bissel gesucht hättest, hättest es auch selber orten können ;)


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    Aber kann ja nicht sein, hab gerade alles neu gemacht und den Teller eingefettet..... vielleicht schon weg gegammelt? :P
    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #4

    Könnte auch sein, das dein Bremssattel etwas fest hängt und/oder der Bremsbelag einseitig zu sehr abgenutzt ist...
    Guck Dir mal deine Bremssättel und die Beläge genauer an.


    Gruß Music.

  • #5

    Er hat erst vor kurzem neue Scheiben und Bremsbeläge von Zimmmermann gekriegt. Es hört sich aber so an, als würde es vom Reifen/Felge kommen.
    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #6

    schau mal nach dem Radlager... hatte das jetzt letztens auch erst (zwar bein A Corsa, aber das ist ja wurscht)

  • #7

    Meinst du das ist so am Quietschen?
    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #8

    naja, ich hör es ja bei dir nicht.... beim Corsa hat es sich immer angehört als würden man mit quietschenden reifen um die kurve fahren, selbst wenn man ganz sachte um schärfere kurven rum ist... wurde immer schlimmer... war wegen dem Radlager...

  • #9

    Bei mir hört es sich an wie Metallschleifen, aber es ist nur beim lenken nach links z.B. Lenkradstellung von 12 uhr auf 9 uhr.... es ist nur kurz.
    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #10

    Könnte das Quietschen auch von der Antriebswelle kommen?
    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!