ZitatAlles anzeigenOriginal von kriz
Radlager kann man auch nicht festziehen, zumindest vorne.
Sicher kann man das.. fahr mal mit nem vorderen radlager wenn du die welle nicht festziehst..dann wirste merken das es nach ner zeit net nur schlagen kann...
Man Presst die beiden inneren Lagerschalen zusammen, gegen die Antriebswelle. Na und, gehört doch so... Selbst wenn da 200 oder mehr Nm drauf sind wird da nichts quietschen.
Irgendwann reißt halt die Abtriebswelle oder das Gewinde.
Bei dem Lager gings auch nicht ums queitschen.. hätteste oben mal gelesen wüssteste das.
Noch dazu will ich sehen wie Du ne ANtriebswelle mit der hand abreist ohne da ne mega lange verlängerung hinzusetzen...
und mit den NM, Ob da 10 oder 500 Drauf sind macht das nen sehr großen unterschied.. Auserdem braucht das Lager nen gewissen gegendruck ( von auto zu auto verschieden). Wenn du das teil mit 1000Nm anknallst wird das lager bald verrecken.. glaub mir das.
Und wenn dus wüsstest, wüsstest du auch das auch bei einem eingepressten lager die inneren lagerschalen herausnehmbar sind....
Das Traggelenk macht anfangs ein metallisches Quietschen, dann ein fieses Knarren und springt dann plötzlich raus 8o.
Dann verkeilt sich das Rad irgendwie im Kotflügel drin, Antriebswelle fliegt auseinander, Kugeln rollen weg...
Und hier muss ich dir wiedereinmal wiedersprechen sorry
Traggelenke und SPurgelenke quietschen nicht ..was soll da auch qietschen? Wense schrot sind bekommense vertikales oder horizontales spiel und gut. Die Manschette ist ja nur gegen stauib und wasser und qietscht net weil da fett drin ist. Ist die Manschette schrott kommste damit eh nimmer durchn tüv da es bald verreckt.
UNd bis so ein teil herausfliegt bzw aussreist braucht es schon sehr viel.. wende das bis dato nicht merkst...naja
Und bis nen gelenk auseinandergeht da brauchts viel..noch zu das es eher ausm getriebe beim kaddy zuerst rausgeht.
Und wtf ist "BeiRegenweg" effekt.. solche antworten bekommt man bei leuten die keinen bock haben überhaupt was zu machen bzw zu helfen...
Jedes geräusch oder ähnliches hat ne ursache und ist meist zu beheben.
Seh das nun bitte nicht als angriff an ..aber so seh ich das und ich weiß das..;)