Vectra B X30XE Umbau (Update 10.10)

Sehr schön, was du da so zusammen schweißt, aber der ESD ist zu tief, kenne das Problem, hate das auch bei meinem damals mit AHK, da hab ich die Rohre schräg nach oben neu angesetzt

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

"Master Of Sound!" :P

Geiler Umbau. Läuft er denn schon?

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

HI

Sehr geiler umbau

werd mir den an der Schleuse mal anschaun.... wenn er fertig is ;)

bin gespannt.... bisher gefällt mir das sehr gut

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

kadett MV&
    Hab mir schon gedacht, ich hab dich doch mal gesehen ;)

@Champagner -D
    Wie meinst du das mit schräg nach oben? Hast evtl ein Bild?

KaDeTt GsI
    Er läuft noch nicht, mir ist gestern ein Gewinde vom Bolzen vom Krümmer ausgerissen, muss am montag in der Arbeit neues einsetzen, dann kann ich ihn zusammenbauen.

@Cobra
    Man sieht sich dann ;)

Ich meinte damit, das ich die Endrohre abgeflext hatte und sie dann schräg nach oben wieder angeschweisst hatte, hab davon leider keine Bilder gemacht

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Moin

schön gemacht...

Ich habe nur mal ne Frage wegen deiner LET schwungscheibe die du da bestellt hast, ist das eine serien schwungscheibe oder ist das eine erleichterte oder wie soll ich mir das vorstellen.

Weil ich kenn dir nur empfehlen mach da was leichtes rein.

Ich habe en meinem V6 mittlerweile 11kg schwungmasse weggenommen...

habe eine 5,5kg schwungscheibe drin und eine andere Riehmenscheibe, die ist auch ca. 1kg leichter als die serien Riehmenscheibe...
    und da habe ich noch nix an der Kurbelwelle gemacht.

Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Alles zusammengebaut. Motor läuft wunderbar :D
    Nur die Kupplung trennt nicht, also Getriebe gestern rausgerissen :(

@Sixpack
    Ich hab ne 16V Scheibe drinn gehabt. Muss bei mir ne Turboscheibe einbauen, da ich mit meinem Nehmerzylinder nicht so weit rauskomme wie mit dem mechanischem Ausrücklager. Die 16v Scheibe ist glaub ich 1cm dünner.

Einmal editiert, zuletzt von Slawjan ()

Moin

ja ok, mit dem hydraulikteil kann das durchaus sein, hatte ich noch nix mit zu tun.

aber kann man den nicht evl. verlängern ???

Oder du besorgst dir gleich ne LET Stahlschwungscheibe mit 5,5-6kg

so was habe ich bei mir verbaut und geht wunderbar...

und noch was, hast du dir mal deine riehmenscheibe angesehen ???

die sind ja recht schwer...

besorg dir eine vom 3.2er also, entweder y32se oder z32se.

die haben eine blechriehmenscheibe drauf auch mit diesem gummiring zur dmpfung und so, aber dafür sind die ca. 1kg leichter als die alte variante...

Gruß Gerhard

Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Vorgestern das erste mal mit dem Auto gefahren. Geht richtig gut der 3.0l Gestern bin ich nicht bis zur Arbeit gekommen. Hab nen BMW übersehen der grad am Berg abgestorben ist und voll hinten drauf ;( hab grad mal im ersten Gang beschleunigt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!