Ebay - Käuferschutzantrag

  • #11

    Selber abholen kann ich von hier aus eigentlich fast immer knicken :(
    Normalerweise gebe ich sowas auch immer gleich zum Anwalt, in diesem Falle gehts aber nicht um gar soviel € und es ist nur ein Teil kaputt welches ich eh nicht gebraucht hätte und bei mir nicht mit verbaut würde, ging also nur ums Prinzip.
    Dennoch gut zu wissen das es den normalen Käuferschutz nicht mehr gibt, nur klasse wenn der Verkäufe das nicht selber mit anbietet, dann trägt man die kosten ja selber, außerdem ist ja längst nicht jeder bei paypal registriert.

  • #13

    Also eigentlich gibt es den herkömmlichen Ebay Käuferschutzantrag nicht mehr. Dieser greift jetzt nur noch, wenn man über Paypal kauft.


    http://pages.ebay.de/help/tp/esppp-process.html


    Allerdings hatte ich letzten Monat auch einen Fall, wo ich trotz sofortiger Überweisung keine Ware erhielt und der Fraggle auch meine eMails nicht beantwortete. Ich bin dann den normalen Weg über "Unstimmigkeit wegen eines nicht erhaltenen oder eines von der Beschreibung abweichenden Artikels" gegangen und habe dann diesen Streitfall als ungelöst an Ebay gemeldet. 4 Tage danach bekam ich eine eMail, das ich aus Kulanzgünden und weil ich guter Kunde bin, die Kaufsumme komplett erstattet bekomme. Auf jeden Fall habe ich mich jetzt bei Paypal angemeldet. Eigentlich wollte ich dies nicht, aber da die Zahlungs-/ Liefermoral der Ebayer immer schlechter wird,
    habe ich mich dazu entschieden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!