TÜV,K&N mit astraglocke in kadett

So schaut das bei mir aus. Die Glocke samt Luftfilterkasten stammt vom Astra F X16SZ. Da ist noch eine Art "Vorvolumen" dabei, das hab ich weggelassen, da man dafür das Blech Richtung Radkasten einschneiden muß.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

Meinst du mit Vorvolumen das unten drunter wo so ein Gummiaufsatz drauf ist?
    Wo geht der blaue schlauch hin,der ist bei mir garnet drann!?

Mit Vorvolumen meint er sicher den Schalldämpfer der im Radkasten sitzt.
    Der blaue Unterdruckschlauch geht zum Luftsammler, da musste normalerweise hinten noch ein Anschluss frei sein.

@ vinter : frag doch bei den tüv leuten nicht ob du mal ne astra glocke mit offnen luffi eintragen kommen darfst sondern sag du willst einfach nen luffi eintragen kommen und gut da könn die dich nicht vollplabbern zwecks anderes auto etc da die das eh net chekcen das die glocke vom astra ist..
    hab bei meiner mutter ihren kaddi 1.4 l ne astra glocke und dann nen offnen jamex luffi drauf gemacht
    wenn motor kalt ist dann klingt er wie orig.
    wenn motor warm ist dann klingt er richtig geil ..

Torsten
    ja hab ich auch schon dran gedacht
    aber was wenn keine eintragung,was mach ich dann mit dem gebrauchten K&N???bekomm ich doch nix für!

also immer diese probleme mit dem Luftfilter.....
    .....ich und nen Kumpel waren letztens beim Tüv und haben da nen Mattig JR filter eintragen lassen .....der Macker da hat einmal seinen Messschieber geholt und gemessen ob das Ding das besagte ist und dann hat er dran gerüttelt und fertig war das ......das fast das ganze Tüvgebäude zusammengefallen ist als er mit Ständigen Gasstößen eingefahren ist war ihm egal auch das im Gutachten steht "der untere teil das luftfilterkastens verbleibt im Auto" und "die mitgeliferte Schallschutzwand "

...so wie er den eingetragen hat kann man den Filter anfassen OHNE die Haube zu öffnen und zwar mit der ganzen Hand. :D

Hi ma was grundlegendes:
    `Hab auch vor nen LufiKasten draufzumachen.
    Wenn ich jetzt beispielsweise nen Kompletten Kasten mit glocke vom 1.8er Kadett nehme oder halt vom 1,6er Astra (is ja Wurscht)
    muss ich das dann eintragen lassen?

Also jetz ma ohne Offenen luffi

Ich denke mal das wird denen egal sein, gabs ja schliesslich auch im C18NZ Kadett serienmässig.

doch gibt es...

Den KuN 57i Kit gibt es mittlerweile auch für den Corsa B und Asta F mit c14nz. Das Problem ist nur das dich das Set ca 150€ kostet.

In diesem Sinne

kai

Stimmt schon fast. Das K&N 57i Kit was ich drauf hab ist ja für den C14NZ, aber beim Kadett ist die Tellermine oben druaf. Beim Astra und Corsa B nicht. Die haben die Glcoke. Und vom Preis her sind das 113 Euro. Aber in dem Gutachten steht halt Astra F 1,4 usw drin nicht der Motor allein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!