Kadett als Zivilwagen?

  • #1

    Hi Leute,


    ich hab mir heute nen GSi 8V angeschaut.


    War an sich nen netter Wagen, ob ich ihn nehme: mal sehen.


    aber nun folgendes: der Besitzer meinte das echt gut geht.
    er hatte schon 2 8V GSi's gehabt, aber keiner ging wie der.


    Da war wohl auch schonmal nen Race mit bekannten 16V GSi's
    die aber wohl keine Schnitte hatten.


    Dachte nur, naja: Verkaufargument ;)


    Aber jetzt kommts:


    Wie sich raus stellte, ist das wohl ein ehem. Polizeifahrzeug,
    das nach 5 Jahren "Pause" verkauft wurde. Davor soll der GSi Bj. 89 ein Dienstwagen der Polizei gewesen sein.


    Kann das sein, das mir da nen gezüchteter c20ne in die Hände gefallen ist?


    Mein Chef hat zB einen ehem. Dienstbulli als Urlaubsprietsche gekauft. Und das war dann zufällig ein T3 Synchro mit 2,5l Benziner.
    Die Kahre geht wie auch wie Sau.


    Beide Wagen haben eins gemeinsam: PS/KW steht nirgendwo in den Papieren ... beide Briefe / Scheine sind genauso alt wie mein E-CC Brief / Schein - 06 2007 - bei mir steht die Leistung aber drinne.


    Hat da jmd ne Idee zu?

    rechtschreibung is for pussies!

  • #2

    Das hab ich aber auch schon gehört, daß die Zivilfahrzeuge mit gemachten Köpfen und bearbeiteten Abgaskrümmern sind.


    Ich hab dazu auch schon im Internet interessante Berichte dazu gelesen.

    Mia glangd dass i woaß dass is kant wenn i meng dad aber i mog ned.

  • #4

    Also im Zeitraum von ca.1987-irgendwas in die 90er rein war es keine Seltenheit das die Polizei als Zivifahrzeuge auf Kadett-GSi oder Golf GTI setzte .Ich weiß noch ganz genau als ich mal mit der 80er angehalten wurde 1990 war das Zivilfahrzeug ein weißer Golf GTI 16V .Desweiteren gabs bei uns im Saarland auch sehr sehr viele Peugeot 309 GTI /GT etc.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #5

    ich kann noch dazu sagen dass in den c20ne der polizei noch ein gechipptes steuergerät drin ist. so wars jedenfalls bei den vectra a.
    davon hab ich auch noch eins hier rumliegen. bringt meiner meinung nach aber nix. merk jedenfalls nix davon.

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!