07er Versicherungen ......
-
-
-
#32 den spruch hab ich bei meiner zulassungsstelle auch gehört, nachdem mich der tüv-fritze wieder nervös gemacht hat
naja aber man muß auch die versicherungen verstehn. die wollen auch nur geschäfte machen, und mit 25jahren sinkt das risiko des missbrauchs
klar mit WGA geht alles, aber das kostet, und dann wollen die jedes jahr eine neues .... und bei mehreren autos kommt da schon was zusammen
-
-
-
#34 Ich glaub nicht, Rene.
Die reden ja immer von "Marktwert" und nicht vom "Wiederbeschaffungswert".
Das ist wohl das Problem
Wie der Marktwert sich zusammensetzt und ermittelt wird, war in dieser Sonderausgabe auch zu lesen.
Man könnte den Marktwert des D-Kadetten in die Höhe treiben, indem man viele davon verschrottet (war so´n Zitat in der OM, ziemlich hart finde ich) -
-
-
-
-
#37 Mehr will ich ja auch nicht.
Haftpflicht langt.
Ob ich mit meinem die magische 4000 EUR-Grenze erreiche, weiß ich alledings nicht. Der ist technisch zwar 100% i.O. aber hat leider doch so ein paar optische Mängel (hauptsächlich die Türen, Motorraum nicht gelackt usw)Ich fand das von meiner jetzigen Versicherung nur irgendwie ´ne Hammer, daß die schnell mal die Statuten ändern und dann eben viele einfach rausfallen.
Ich kenn das von (richtigen) Versicherungen eignetlich so, daß, wenn die was ändern, das eben für Neu-Verträge gilt, alles was vorher war, bleibt dann so.
So war das jedenfalls bei meinem Weibchen mit der AXA.Das werd ich denen in einem kleinen netten Brief auch noch mitteilen.
Die wollen mich ja gern als Kunden behalten, schrieben sie (hahaha !!!) -
-
-
#39 Naja, klar dürfen die das.
Die haben ja genau so ein Kündigungrecht, wie ich.
Das ist ja das ProblemAllerdings kenn ich da auch nur so, daß das alte eben bestehen bleibt.
Bei der AXA (mein Weibchen) da war´s ja auch so, daß sie das Fahrzeugalter auf 25 hochgesetzt haben.
Aber da sie noch´n alten Vertrag hat, darf sie auch weiterhin Fahrzeuge ab 20 darauf zulassen/versichern. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!