07er Versicherungen ......

  • #11

    Die leben ausschließlich von der Vermittlung, das mit dem Angebot kannst du so machen, ich arbeite seit ca 10 Jahren nur noch mit Maklern was Versicherungen angeht, allein letztes Jahr hab ich durch Marklerwechsel über 600 € Versicherungsprämien im Jahr gespart.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #12

    tja rene, o-zustand dürfte bei dir schwierig werden .... aber so is es für mich immer noch besser, als bei den anderen, die wollten alle ein gutenachten eines classic-data sachverständigen ... und das kostet wieder ein vermögen !!!

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #13

    Dieses Jahr lief schon irgendwie beschi**en und jetzt das noch:


    Ich hab ja hier immer Werbung gemacht für den ADAC als Versicherer (bzw. Versicherungsvermittler) für das 07-er Kennzeichen.
    Ich hab meine D´s über die (Versicherer = Dr.Weihtag & Partner GmbH) ja versichert. Bisher kein Grund zur Klage.
    Gestern gab´s Post vom Versicherer:


    Wegen Anpassungen der Vertragsbedingungen ist mein Vers.Vertrag zum 1.1.2005 gekündigt 8o


    Keine weitere Begründung, schönen Tag noch. X(


    Hab gerade mal beim ADAC angerufen, wie und warum, was ist da los ?(
    War heute auch nicht der erste, der da nachgefragt hat.


    Der Versicherer hat seine Bedingungen dahingehend verändert, daß ab 1.1.2005 die versicherten Fahrzeuge einen Marktwert (siehe Oldtimer-Markt-Sonderausgabe) von mindestens 4000 EUR haben müssen. (nicht alle zusammen:nono:, alle einzeln :()


    So, und wer sich mal die 2004-er Marktwertanalyse in der Sonderausgabe der "Oldtimer-Markt" angesehen hat, wird feststellen, daß ein Marktwert von über 4000 EUR für einen D-Kadett unmöglich ist.


    Kadett D GTE - Zustand 2 - 2900 EUR (und das ist der höchste Wert für´nen D)


    Zustandsnote 1 ist beim D-Kadett nicht möglich.


    Na super,


    Dann darf ich mich jetzt mal wieder auf die Suche nach einer Versicherung machen


    Ich könnte :kotz:

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #14

    dann klingel mal bei der würthembergischen durch ..... die tante hat mich nach dem marktwert gefragt...... ich so "hmmm ja ähmm", sie dann " aber schon so um 3000€ ..... ich drauf "..ja dnek mal schon" ... und das wars ;) ;)


    hab meine versicherung bei diesem Makler abgeschlossen ... fragen kost nix

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #15

    Ich hab gerade meinen Versicherungsfritzen von der Allianz auf dieses Thema angesetzt.


    Eigentlich machen die das erst ab einem Fahrzeugalter von 25 Jahren, aber eventuell läßt sich da doch was machen (ich hab ja immerhin ein Auto das über 25 ist, den X1/9)
    Ich will doch nur meine 07-er behalten ;( ;( ;(
    Meine D´s sind irgendwann auch 25 Jahre alt, da mache ich mir keine Sorgen.


    Die gelben Engel haben mit noch die OCC-Versicherungen empfohlen. Da sollte ich mal nachfragen
    Tja, schauen wir mal. Auf de Homepage gibt´s leider keine weiterführende Infos.


    Robert:
    Deinen Makler werde ich mal kontaktieren.
    Der HP nach zu urteilen, scheinen die in den Bereich ja doch einigermaßen kompetent zu sein.


    Schauen wir mal,
    Irgendwie muß es ja weitergehen

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #16

    vergiss die OCC, da hab ichs schon probiert ..... die nehmen nur bestimmte opels ... und da is kein kadett D dabei ... da brauchst schon nen GT oder nen kapitän p1 oder sowas ....


    außerdem legen sich die auch mitm alter quer ....


    bei der olasko war das kein thema .... hab der das modell, EZ und zustand gesagt, und ich hab 2 tage später doppelkarte + antrag gekriegt

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #18

    find das ja interessant, das die olasko als eigene versicherung gilt, obwohl die nur der würthembergischen zuarbeiten .... naja vielleicht haben die eigene konditionen....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #19

    Die AXA hatte ich damals schon kontaktiert, als ich das 07-er Kennzeichen beantragen wollte.
    Da wollte die schon nicht.
    Mein Weibchen hat ihre 07er bei der AXA versichert, allerdings schon vor 6 Jahren oder so.
    Da war das sowieso alles ein bißchen einfacher. Und glücklicherweise bleiben bei denen alte Verträge bestehen und werden nicht einfach gekündigt.


    Sie hat die Nummer RD-0731 und ich hab RD-0730.


    War gar nicht so einfach das so hinzubekommen. Gerade deshalb bin ich ja so scharf drauf, daß ich jedenfalls das Kennzeichen behalten kann.


    Euch beiden, Robert und Harald, schonmal schönen Dank für die Infos.


    Ich werd dann mal den großen Telefonierer, Surfer und EMail-Schreiber machen :D :D :D


    Ergebnisse folgen (hoffentlich positive)

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #20

    Ich geb jetzt auch nochmal meinen Senf zu diesem Thema ab:


    Hab mit Cossie auch schon drüber diskutiert,heutzutage noch ne rote 07er Nummer zu bekommen ist der reinste Wahnsinn,Auflagen ohne Ende und dann ist es von Region zu Region mit noch mehr oder auch weniger Aufwand die Dinger zu bekommen.Und wenn man sie hat,dann muß man sic auch noch vorschreiben lassen,wann man fahren darf.
    Ich versichere jetzt meinen Fiesta (Bj.80) bei der Allianz als Youngtimer.Das kostet 165€ im Jahr. Die schreiben zwar auch,dass der Wagen im seriennahen Zustand sein muß,aber die sind da nicht so peniebel.Mein Versicherungsvertreter hat sich den Wagen noch nicht mal angeschaut.Er meinte,dass wäre egal,hauptsache das Alltagsauto ist auch bei der Allianz versichert,damit sichergestellt ist,das man nicht jeden Tag mit dem Youngtimer fährt,also zur Arbeit etc.Man darf aber jeden Tag mit dem Auto fahren,man muß also nicht nen Schraubenzieher im Handschuhfach haben und behaupten,dass man ne Einstellfahrt macht.
    Da ist nur so ein wenig das Prob mit den Steuern,weil die ganz normal abgerechnet werden,das kann dann schonmal teuerer werden.Man kann den Wagen da aber auch Sasionmäßig mit dieser YoungtimerVersicherung anmelden.Damit man Steuern sparen kann.


    Kurze Info zum Auto:
    muß 25Jahre alt sein (letztes Jahr reicten noch 20)
    Alltagsauto muß bei der Allianz versichert sein
    das wars.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!