07er Versicherungen ......

den spruch hab ich bei meiner zulassungsstelle auch gehört, nachdem mich der tüv-fritze wieder nervös gemacht hat

naja aber man muß auch die versicherungen verstehn. die wollen auch nur geschäfte machen, und mit 25jahren sinkt das risiko des missbrauchs

rene

klar mit WGA geht alles, aber das kostet, und dann wollen die jedes jahr eine neues .... und bei mehreren autos kommt da schon was zusammen

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

;)Das ist richtig, zahle für mein Gutachten maximal 250€, das find ich nicht so teuer, auch wenn ich es jedes Jahr erneuern muß. Besser falls mall einer drauf fährt

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Ich glaub nicht, Rene.
    Die reden ja immer von "Marktwert" und nicht vom "Wiederbeschaffungswert".
    Das ist wohl das Problem :(
    Wie der Marktwert sich zusammensetzt und ermittelt wird, war in dieser Sonderausgabe auch zu lesen.
    Man könnte den Marktwert des D-Kadetten in die Höhe treiben, indem man viele davon verschrottet (war so´n Zitat in der OM, ziemlich hart finde ich)

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Kann mir aber vorstellen, das die sich trotzdem drauf einlassen, meiner Versicherung war alles egal, die haben eh kein Risiko, da sie ja nur Haptpflicht versichern.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

kasko kriegst eh nur mit classic-data-gutachten .... aber denk mal nich das das hier einer braucht, ich zumindest behüte meinen kleinen mit meinem leben ;)

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Mehr will ich ja auch nicht.
    Haftpflicht langt.
    Ob ich mit meinem die magische 4000 EUR-Grenze erreiche, weiß ich alledings nicht. Der ist technisch zwar 100% i.O. aber hat leider doch so ein paar optische Mängel (hauptsächlich die Türen, Motorraum nicht gelackt usw)

Ich fand das von meiner jetzigen Versicherung nur irgendwie ´ne Hammer, daß die schnell mal die Statuten ändern und dann eben viele einfach rausfallen.
    Ich kenn das von (richtigen) Versicherungen eignetlich so, daß, wenn die was ändern, das eben für Neu-Verträge gilt, alles was vorher war, bleibt dann so.
    So war das jedenfalls bei meinem Weibchen mit der AXA.

Das werd ich denen in einem kleinen netten Brief auch noch mitteilen.
    Die wollen mich ja gern als Kunden behalten, schrieben sie (hahaha !!!)

Einmal editiert, zuletzt von D-ZUG.TP ()

Da würd ich anrufen und Dampf ablassen und mal den Anwalt fragen ob die das so einfach dürfen, als die HDI die Fahrzeuge auf 25 Jahre umgestuft hatte, da hatte ich auch Bammel und rief dort sofort an, die sagten ich brauch mir keine sorgen zu machen, das gilt nicht für bestehende Verträge

One of the most finest D

www.champagner-d.de

Naja, klar dürfen die das.
    Die haben ja genau so ein Kündigungrecht, wie ich.
    Das ist ja das Problem

Allerdings kenn ich da auch nur so, daß das alte eben bestehen bleibt.
    Bei der AXA (mein Weibchen) da war´s ja auch so, daß sie das Fahrzeugalter auf 25 hochgesetzt haben.
    Aber da sie noch´n alten Vertrag hat, darf sie auch weiterhin Fahrzeuge ab 20 darauf zulassen/versichern.

Was für eine Sch... versicherung, denen würd ich trotzdem aufs dach steigen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!