07er Versicherungen ......

  • #61

    das stimmt zumindest bei h-kennzeichen.ob das bei 07ern auch so ist...?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #62

    mann mann thorsten, du machst sachen!!!!


    bin mal gespannt, was da rauskommt, halt uns am laufenden, werd auch versuchen meinen versicherungsfuzzi in die richtung zu durchlöchern ...

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #63

    @ all


    So nun weiß ich auch nicht mehr weiter.
    Habe meinem Versicherungsmakler drauf angesetzt habe ihm auch diesen Thread gezeigt damit er weiß um was es geht.
    Er hat jetzt alle Versicherungen durch doch keiner will meinen D Versichern.


    (Bj. 83 Bieber Cabrio) mit meinem Tüv Prüfer habe ich auch schon alles durchgesprochen er macht mir das §47 oder 37 (egal, hauptsache er machts).


    Nun liegt es nur noch an der Versicherung.


    Hat jemand von euch schon was erreicht ?????

  • #64

    @all


    Von meiner Seite bin ich ebenfalls aktiv geworden und die Züricher Versicherung, die mir noch vor ca. 3 Monaten mitteilte, daß mein Irmscher noch auf 07-er Nummer laufen könnte, machte mir auch einen Strich durch die Rechnung. X(


    Ich bin die ganze Scheiße und den Hick-Hack um dieses 07-er Kennzeichen leid. Wenn mein Irmscher im August fertig wird, lasse ich meinen Gewerbeschein um den KFZ-Handel erweiteren und beantrage eine rote Händlernummer.
    Die kostet zwar auch ein Schweinegeld, aber wenn man dem gegenüberstellt, was es für ein finanzieller Aufwand ist, die Auflagen für´s 07-er zu erfüllen rechnet sich das wieder.
    Außerdem kann ich mit den Schildern jeden fahrbaren Untersatz bewegen, ohne irgendjemanden zu fragen.
    Für mich ist es die beste und die praktikabelste Lösung. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von mw1704 ()

  • #65

    mario


    wie sind denn bei dir die auflagen für die 06er???
    hier in münchen muss man wieder ne menge gutachten und nachweise über die werkstatt/verkaufsplatz o.ä. bringen, und noch ne menge kram mit der versicherung klären ......

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #67

    D-d(r)iver


    Da ich ab Mai mit meinem eigenen Laden in Sachen Autoteile, Autoglas-Einbau und Industriebedarf an den Start gehe muß bei mir nur der Gewerbeschein um den Bereich KFZ-Handel erweitert werden. Sobald mein polizeiliches Führungszeugnis vorliegt kann ich dies machen.
    Verkaufsfläche und Stellplätze sind durch mein Kerngeschäft ausreichend vorhanden.
    Anschließend benötigst Du dieses Führungszeugnis, den geänderten Gewerbeschein, den Personalausweis, eine Deckungskarte der Versicherung und besuchst die Zulassungsstelle.
    Anschließend bekommst Du die Nummer ausgehändigt.
    Laut meinen letzten Infos bezahle ich ca. 600 € Versicherung im Jahr auf die Nummer (Aktueller Tarif der LVM)
    Allerdings dürften es bei der Vergabe regionale Unterschiede geben. An Deiner Stelle würde ich mal Rücksprache mit der zuständigen Stadtverwaltung, dem Gewerbeamt und der Versicherung Deines Vertrauens Rücksprache halten.
    Ich kann mir vorstellen, daß sich für Dich in München diese Geschichte wegen den zu großen Auflagen nicht mehr lohnen könnte.

  • #68

    So, hab nun auch meine 07er inner Tasche und eben abgeholt......Sehr geil. War eigentlich kein Aufwand. Beantragt und mit der Karre zum TÜV und Gutachten geholt. Ab zur Kreisverwaltung und fertig. Den SR haben die mir auch direkt mit eingetragen. (obwohl der seit 10 Jahren keinen Tüv mehr gesehen hat :D)
    Alles in allem sehr geil gelaufen. Ach ja. Versicherung macht Allianz.......

    ------------ Update Usergalerie -----------

  • #69

    Was für ein Alter muß das Auto bei der Allianz haben und wie teuer ist der Beitrag??

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #70

    .....gibt es eine möglichkeit, ohne auto vorzuführen an ein 07er zu kommen? meiner ist nämlich noch nicht ganz fertig, aber die 07er würde ich mir schonmal sichern wollen. achja: origanle fotos kann ich beisteuern, will den wagen nur nirgends vorführen müssen.
    tüv habbich keinen, ist seit 3 jahren abgemeldet......
    er (ascona c gt sort ) ist genau 20 jahre alt, alltagsauto habbich, garage auch, ich bin fast 28.....achja. neues bundesland mecklenburg vorpommern.


    kann mir einer helfen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!