07er Versicherungen ......

  • #71

    Was habt ihr denn für Kriterien. Bin 20 und nach ner Garage fragt hier keiner. Das Alter ist im Paragraph Sonderregelung für KFZ festgelegt. Kein plan welcher Paragraph des nu is.....Aber in ganz Deutschland gilt 20 Jahre. Die Versicherungen haben da nix zu melden......die müssen nur die spezielle Deckungskarte rausrücken. Ansonsten wird noch ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt........(auch richtig so!!!!)


    In der Regel hast du keine Chance das Teil ohne Vorführung in den Schein eingetragen zu bekommen. Es sei denn du kennst einen Prüfer der´s so macht....oder den Typ von der Verwaltungsbehörde.


    Versicherungstarif weiß ich net. Mir auch ziemlich Latte. Hätte nach dem diesjährigen Steuerding allein für eine Karre ohne Kat über 500 Eurornen gelatzt. (ganz zu schweigen vom Tüv stress und und und......) Billiger isses auf jeden Fall. Bezahlt wird für das Hubraum stärkste KFZ. Mein Dad hat auch ne 07er......das lohnt sich vom finanzieellen auf jeden Fall kann ich nur sagen.....


    Edit: Ach noch was. Du brauchst dafür keinen TÜV bzw. in deinem Fall eine Vollabnahme!!!! Du mußt dir vom Prüfer bescheinigen lassen das das Teil in einem verkehrssicherem, ordnungsgemäßem und historisch erhaltenswerem Zustand ist. Ist in etwa zu vergleichen mit einer abgespekten HU. Kostet das gleiche wie ne normale HU!!!!

    ------------ Update Usergalerie -----------

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett D LET ()

  • #72

    das die versicherungen nix zu melden haben is schmarrn .... wenn die sich querlegen, und erst fahrzeuge ab 25 versichern, hast die arschkarte ....


    bei mir war bedingung mindestalter 25, und nen garagennachweis wollte die zulassungstante auch, da 07er nicht auf öffentlichem verkehrsgrund abgestellt werden dürfen, die fahrzeuge sind ja offiziell nicht zugelassen, außerdem wennst mehrere autos hast, stehn die anderen immer ohne tafeln rum, und das mag die rennleitung garned!


    ohne vorführung ist nix, das stimmt, aber die nehmen das da nich so eng, mein tüver hatte denk ich nen blindenausweis ;)


    aber das mim tüv-stress stimmt leider nimmer so ganz, nachdem diverse blindgänger die 07er ganz toll missbraucht haben, is es besser, wenn man trotzdem alles eintragen läßt, auch wenns dann nur im brief und nich im schein steht, zumindest im großraum münchen haben die grünen in letzter zeit verschärftes augenmerk auf 07er, haben auch schon einige zum tüv "abgeführt" ... tja und es sind schon ein paar ohne tafeln wiedergekommen ... und wenn die 07er einmal weg sind, haste keine chance, die auf den eigenen namen jemals wiederzukriegen ...

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #73

    na ja schmarn kanns net sein sonst hätt ich wohl die Nummern net will ich mal stark behaupten....
    Muss man halt n bissl überredungsgeschick mitbringen.....und es kann nicht sein dass die eine Versicherung das zulässt und die andere nicht. Wenn dann sind das interne Gründe!!! Und da kann kein Mensch nachvollziehen wie die das handhaben...(genau wie die Gebühr für ne Deckungskarte für n Kurzzeitkennzeichen.....da kostet bei jedem nen anderen Kurs!!!)


    Das mim Tüv und Eintragen halte ich für quatsch! Das Ding soll verkehrssicher sein. Und auch nur so fahr ich los!!! Also keine Eintragung.....bestes Beispiel im aktuellen Thread mit den Fia zugel. Gurten....mit 07er kein Problem......


    Das mit dem Mindestalter könnte demnach von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt sein......


    Edit: Ich muß mir nicht vonnem Prüfer bescheinigen lassen ob mein Fahrzeug verkehressicher ist oder nicht......

    ------------ Update Usergalerie -----------

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadett D LET ()

  • #74

    was willste machen, wenn ne versicherung erst am 25 versichert?? die nächste suchen, bis eine sagt " ja machen wir " .... da kannste reden können, bis dem die ohren bluten ... hat eben jede ihre eigenen geschäftsbedingungen ... schreibt denen auch keiner vor, find ich auch gut so, der staat verkackt doch eh schon genug.


    so meister, und was machste nu, wenn dich die rennleitung anhält, und der herr in grün is der meinung, am auto is was nich i.o. ..... dann schaffen die die karre zum tüv, und nehmen alles auseinander .....
    und ob ein auto verkehrssicher ist oder nicht, entscheidet in diesem land nu mal der tüv und sonst NIEMAND, auch wenn du nach besten wissen und gewissen ein auto aufbaust, is das dem herrn in grün sowas von egal ;)


    das motorsportteile mit 07 kein problem sind, is klar, man fragt ja auch niemanden, obs ok ist oder nicht ;)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #75

    naja. Dennoch bleibt die Frage offen was es den Versicherungen bringt erst ab 25 zu versichern wenn das Gesetz vorschreibt das es ab 20 zulässig ist.....und Geschäftsbed. hin oder her. Wir haben über 40 Fahrzeuge vesichert. Da kannste mal sehen wie schnell die auf ihre Bestimmungen scheißen wenn de denen sagst des de zur DAK wechselst......Wettbewerb tut denen mal ganz gut......!
    Akso von mir aus kann die "Rennleitung" die Karre ruhig zum TÜV schaffen. Hab da nichts zu befürchten.....die meißten sind eh nicht so firm in der Materie....und die´s halbwegs checken sind ok und schätzen historische Fahrzeuge!!! Die 07er ist seit Existenzbeginn bei uns in Betrieb....(seit 94 glaub ich) es gab nie Probleme.......und mit zerlegen is sowieso net...!!! Wenn dann ein Gutachter der Polizei....oder ein Prüfer der dafür zertifiziert ist.....selbst Hand anlegen ist für die Vögel eine Straftat!!!

    ------------ Update Usergalerie -----------

  • #76

    ...wie sieht es aus, wenn ich mir einen völlig originalen youngtimer, von mir aus 20 oder älter auf 07er zulasse, muss ich dann das 2. oder 3. fahrzeug auch vorführen?


    .....dann kann man sich ja einen ganz originalen zulegen, den anmelden und dann den leicht veränderten nachschieben...... :D


    gibts da ne möglichkeit?

  • #77


    tja, das hab ich die auch gefragt, aber da kamen dann eigenartige antworten .... ich sag immer, wer nich will, der hat schon ... klar mit so nem fuhrpark haste ganz andere möglichkeiten, großkunden kriegen immer nen handkuss, aber als normalsterblicher mit vielleicht 5 autos kannste denen nich "drohen"



    stimmt schon stimmt schon, nur ärger is es trotzdem ... auf den ich gut verzichten kann, meine zeit is mir zu kostbar, wenn ich da antanzen darf, kosten läuft mein taxameter leer, als selbstständiger is zeit geld ;)


    scho, der schnittlauch darf nich am auto rummachen, aber wenns mal wieder willig sind, haben die nen gutachter gleich mit am start ... is zumindest hier in der stadt gang und geben.....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #78

    So, jetzt ist es so weit - meine grüne Erbse hat ab heute das 07er Kennzeichen !!
    Ist bei uns im Landkreis von der Zulassungsstelle absolut kein Akt - Auto muß abgemeldet sein, verkehrstechnisch i.O. (kein Problem, meiner war bis heute regulär zugelassen) und keine Vorführung des Fahrzeugs notwendig.
    Mit der Versicherung wars schon schwieriger - meine Versicherung (HUK) wollte nicht und der ADAC will anscheinend nur Mercedesfahrer als Kunden. Mit etwas Vitamin-B bin ich jetzt bei einer Allianzvertretung gelandet - bei der sind sehr, sehr viele Leute mit älteren, mehr oder weniger hergerichteten Autos.
    Da meine Erbse wirklich nicht mehr die Schönste ist, wird sie nur noch bis zur Restauration ganz wenig gefahren - ich wollt mir nur noch schnell die 07er Nummer sichern, bevor die Bestimmungen schärfer werden.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #79

    Hallo erst mal ;(


    Hab rissen Probleme mit der Versicherung!
    Das Landratsamt hat mir die Kennzeichen für meinen Kadett D genehmigt,
    ist ja schön und gut.
    Bekomme aber keine Versicherung:


    Bin 20 Jahre alt und finde keine Versicherung die mich als Jungspunt versichern.


    Wegen dem Auto ist es nicht nur weil ich laut Versicherung zu jung bin.


    Hoffentlich kann mir von euch jemand einen guten rat gegen.


    Mfg


    Aaron

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!