07er Versicherungen ......

  • #81

    Hab ich auch schon drüber nachgedacht aber mein Onkel hat selber rote Nr. und mein Vater sagt dass er es nicht macht fals etwas passiert. Zum kotzen. Hab jetzt ein c20xe drin müsste dann ja noch auf Kat nachrüsten um ihn richtig zu zulassen.

  • #82

    Dann seh ich ziemlich schwarz für dich, ich persönlich kenne keinen Versicherer der in deinem Alter die Versicherung übergibt


    Aber vielleicht hat einer der anderen hier einen kulanten Versicherer

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Champagner-D ()

  • #84

    Siehe vorherige Beiträge.


    Bis zu 10 Fahrzeuge.


    Hab ja auch seit letzter Woche das 07er aber nur für Motoräder.
    Versicherer ist die Allianz. Habem sich anfangs auch erst Quergestellt mit 25 oder gar 30 Jahre Fahrzeugalter. Hab dann aber vom Deuvet die 49. Ausnahmeregelung auf den Tisch gepackt und siehe da , alles ab 20 Jahr wurde genehmigt. Bei der Zulassung musst ich dann nur den KFZ-Brief und bei dem anderen Motorad den Kaufvertrag als Eigentumsnachweis vorlegen( Ost-Motorad ohne Brief). Technische Daten wurden aus dem Reparaturhandbuch in die kleine rote Zulassung eingetragen und der Fall incl. ca. 130Euro Gebühren waren erledigt. Achso Wunschkennzeichen gibts da auch. :D


    Für meine anderen Moppeds ( also Versicherungskennzeichen) hab ich auch noch nen sogenanntes Z-KENNZEICHEN von der Versicherung bekommen. Ist auch rot und wird jedes Jahr wie ein normales Versicherungskennzeichen erneuert. Kost die Hälfte vom normalen Versicherungskennzeichen und ist nicht Fahrtenbuch gebunden. Allianz wollte nur die Daten wissen und die Anzahl.

  • #85

    Also ich hab jetzt net alles gelesen aber ich kann dazu nur sagen.
    Das ich grad mal 19 war als ich die kennzeichen beantragt habe und nach fahrzeugart oder Marke wurde garnet gefragt ich hab den Ascona mit dem ich die Kennzeichen bekommen habe schon weggeschmissen und einfach den Kadett vorgefahren aufs Landratsa. und den Rosanen Schein bekommen. Ohne irgendwas der Versicherung zu melden die wie gesagt die Fragten net mal nach alter des autos oder ob ich überhaupt eins habe.

    ... jage nicht was du nicht töten kannst...

  • #86

    Hallo zusammen ,
    habe nun auch endlich meine rote 07 Nummer.
    Um Euch die gleiche Rennerrei zu ersparen welche ich durchgemacht hatte, erkläre ich kurz wie es bei uns in der Ecke läuft.


    + Man braucht eine Versicherung die eine Deckungskarte auf Rot ausstellt.
    Meine ist recht günstig aber die Autos dürfen höchstens nur zeitgemäß
    getunt werden. --} eben Oldtimerversicherung.


    + Oldigutachten wird NICHT benötigt, die zuständige Person bei der
    Kreisverwaltung sieht sich den Wagen an und vergleicht die
    Fahrgestellnummern auf ihre Richtigkeit.
    Fahrzeug muß nicht unbedingt angemeldet sein, Tüv wird auch nicht
    zwingend benötigt. Fahrzeug muß sich nur in einem sehr guten
    verkehrssicheren Zustand befinden.
    Die gute Dame war sogar richtig begeistert von meinem D :D

    + Fahrzeugalter muß min. 20 Jahre betragen.


    + Führunszeugniss , Karteiauszug aus Flensburg (KBA) und Nachweis
    eines Alltagsfahrzeuges werden weiterhin benötigt.


    + Steuereinzugsermächtigung ausfüllen (ca. 200€ pauschal im Jahr)
    Bearbeitungsgebühr ca. 100€
    Nummerschild 22€

    + Rote Nummer muß alle 2 Jahre durch einen neuen Antrag verlängert
    werden (ca.30€)
    Dafür haben wir keine Begrenzung der Fahrzeugzahl, pro Buch werden
    10 Fahrzeuge eingtragen. Wenn ein Buch voll ist gibt es eben das
    Nächste ! :D


    Nochetwas um Gerüchte vorzubeugen:
    Bei der roten 07er muß auch jede langfristige technische Veränderung eingetragen werden !
    Die Stzvo gilt weiterhin. Die 07er ist kein Freischen für Bekloppte !!!
    Das Fahrzeug braucht weder Tüv noch Asu, der Fahrzeughalter selbst ist für den ordnungsgemäßen Zustand verantwortlich.


    Mfg Marc

    Oldschool statt Schrottplatz !! :brumm:

  • #87

    Nur gut das der Brief nach zwei Jahren verfällt und deine Eintragungen dann nichtig sind, das passt dann mal wieder gar nicht

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #88

    HI


    @ DOC


    was für ne Versicherung ist das? meine versichert erst am 23 jahre ( fahrer), da ich erst 21 bin is das nen problem....


    kannst du mir da infos zukommen lassen?


    danke


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #89

    @Cobra


    Versicherung ist die Olasko in München (http://www.olasko.de) bin mir aber nicht sicher wie hoch da die Altersschwelle ist. Einfach anfragen.
    Habe im Forum mitbekommen daß die Alianz so ziemlich alles versichert.
    Frage da mal bei "Kadett D LET" nach, der hat auch ein 07 und evtl Infos ;)



    @Champ


    Dachte ich auch schon dran.
    Hatte das Thema schon mit meinem Tüver und der Versicherung diskutiert.
    Ergebnis: Das Fahrzeug muß bei gravierenden technischen Veränderungen abgesegnet werden.
    Wohl bemerkt: Mein Bericht gilt nur sicher für unseren Landkreis.
    Kann mir vorstellen daß die Einträge nur beim Wiederanmelden auf eine schwarze Nummer wieder relevant werden.
    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wie es sonst in groß Deutschland gehandhabt wird.


    Ps: Habe deinen D in der OpelTunung gesehen, glückwunsch :P

    Oldschool statt Schrottplatz !! :brumm:

  • #90

    Ein Bekannter von mir hatte sein CQP auch bis mitte diesen Jahres auf 07er laufen. Er hatte sie letzes Jahr im Sommer beantragt,mit der ganzen Lauferei und Nachweisen,hat er sie dann im August bekommen. Mußte Nachweise über Verkehrstauglichkeit (Tüv Bericht), Führungszeugniss und keine Punkte in Flensburg.
    Versicherung war die Würrtembergische.


    Hat allerdings vom Amt aus die Nummer erstmal auf ein Jahr bekommen. Jetzt mußte ersie wieder abgeben,weil sich wieder irgendwas geändert hat.


    Er ist natürlich ziemlich sauer,er hatte viel Lauferei und hat auch nur mit Müh und Not bei der Württembergischen die Doppelkarte bekommen,weil er alle Möglichen Verischerungen (Haftpflicht, Hausrat, Auto, Roller, etc) da hat.


    Jetzt meldet er das QP nächstes Jahr auf Sasion an. Er hat mit seinem 125er Roller einen Vertrag schon ziemlich runter gefahren und wenn er nur Sasionmäßig anmeldet,bezahlt er ungefähr genausoviel Steuern wie für die 07er das ganze Jahr. Und er kann ohne Schraubendreher im Handschuhfach (zwecks Einstellfahrt) rumfahren.


    Ich werde meinen Kombi nächstes Jahr als Liebhaber Fahrzeug bei der Allianz anmelden. Ist ne ganz normale Anmeldung mit schwarzer Nummer. Vorraussetzung bei der Allianz. Auto 25Jahre, Fahrer 25Jahre, Alltagsauto bei der Allianz, Garage (wenn Teilkasko). Versteuerung allerdings wie normels Auto. Aber deshlab hat der Kombi ja Euro2 :D


    Versicherungsbeitrag 165€ im Jahr pauschal,egal wieviel Leistung.
    Teilkasko,je nach Auto.Dafür müssen Bilder und ein Gutachten,oder Rechungen eingereicht werden.Der Betrag wird dann von denen festgelegt.


    Die Württembergische hat auch so nen ähnlichen Tarif,allerdings achten die doch auf Seriennahheit.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!